Dr. Oetker Sparrezepte von A-Z

Inhaltsangabe zu „Sparrezepte von A-Z“ von Dr. Oetker

Sparfüchse aufgepasst! Geld sparen und gutes Essen in der eigenen Küche sind kein Widerspruch: 230 leckere und gelingsichere Koch- und Backrezepte für bis zu 2,50 € pro Person überzeugen einfach jeden, der gerne mit minimalen Kosten maximalen Genuss erzielen möchte.

Einfache aber leckere Rezepte. Auch für absolute Anfänger gut geeignet.

— Kanjuga

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Sparrezepte von A-Z" von null null

Sparrezepte von A-Z

PrinzessinAnne

13. April 2012 um 20:45

Ich bin ein ziemlicher Koch- Neuling. Klar, normale Dinge wie Fischstäbchen, Spinat oder Nudeln kann ich natürlich auch kochen, aber wenn ich mal was größeres koche, dann fast immer vegetarisch. Das liegt zum einen daran, dass ich oft einfach nach "Gemüse-Lasagne" oder so suche, zum anderen aber auch daran, dass mir viele Fleischgerichte zu teuer sind, um sie dann für mehrere Personen zu machen. Umso begeisteter war ich dann, als ich dieses Buch entdeckt habe. Jedes Rezept kostet maximal 2,50€ pro Person (meistens ist es für 4 Personen berechnet) und Kuchen alle höchstens 5€. Die Rezepte sind alphabetisch im Buch geordnet, von Allgäuer Käsesuppe bis Zwiebel- SPeck- Crepes, und im Buch nicht nach Kategorien unterteilt. Hinten findet man allerdings eine Übersicht nach Kategorien, so dass man ganz einfach nach Suppen, Kuchen oder Salaten suchen kann. Die Rezepte sind alle eher "einfach". Wär hier Fünf- Sterne- Küche erwartet wird entäuscht sein, aber für mich als Studentin ist es optimal. Ich bin eigentlich auch ein eher wählerischer Mensch beim Essen, aber mir gefällt beinahe jedes Rezept. Die Zutaten sind einfach und leicht zu bekommen, die Schritte im Rezept alle sehr genau und gut beschrieben. Außerdem findet man noch Angaben zu Kalorien, und Nährwerten, die Zubereitungs- und Koch-/Backzeiten sowie Kommentare zu jedem Rezept wie "raffiniert-deftig", "einfach" oder "für Kinder". Sehr sehr schön. Ein super Kochbuch!