Dr. Oetker Weihnachtsdose mit Buch - Weihnachten mit Kindern Backen

Inhaltsangabe zu „Weihnachtsdose mit Buch - Weihnachten mit Kindern Backen“ von Dr. Oetker

Zusammen kneten, rollen, ausstechen, probieren und dann die fertigen Plätzchen dekorieren und verzieren: Backen mit Kindern ist eines der schönsten Weihnachtserlebnisse. Mit diesem BackSet wird es für kleine und große Bäcker noch einfacher: Rezepte, Ausstechformen und eine Schmuckdose für die fertigen Backwaren sind der perfekte Start für gemeinsame Adventszeit-Erlebnisse. Da geht es natürlich um mehr als ‚nur‘ Plätzchen: Weihnachtsmann-Gesichter und Ingwerlebkuchen lassen sich genauso leicht herstellen wie Eiskristalle, süße Schneeflocken und ein richtiges Knusperhaus. Los geht’s!

Sehr süßes Set! Man benötigt wenig Zutaten und die Rezepte sind einfach. Ich hätte mir ausgefallenere Ideen gewünscht, ansonsten Top!

— Raven

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Süße Idee!

Weihnachtsdose mit Buch - Weihnachten mit Kindern Backen

Raven

21. November 2016 um 01:45

Das Buch-Set "Weihnachten  mit Kindern Backen" von Dr. Oetker besteht aus einer Weihnachtsdose, Ausstechformen und einem Backbuch.Die Schmuckdose ist mit ca. 23x17cm ziemlich groß und hat ein total niedliches, witziges Motiv. Die Qualität ist mittelmäßig. Es kommt schon mal ein kleiner Kratzer oder eine kleine Beule hinein, wenn man nicht vorsichtig ist. Aber für den Preis absolut super!Die 3 Ausstechformen haben einen Anti-Rutsch-Silikonrand sind groß und haben eine schöne Qualität. Es macht Spaß damit zu arbeiten.Das Backbuch ist 64 Seiten lang, hat eine gute Softcoverqualität und schöne dicke Leseseiten mit Glanz. Enthalten sind ca. 22 Rezepte und zu jedem Rezept gibt es ein großes, farbiges Foto. Die Rezepte kommen mit wenigen Zutaten aus und sind kinderleicht und schnell hergestellt. So gelingen auch dem größten Backmuffel schnell ein paar leckere Plätzchen. Für Die bunten Plätzchen mit Zuckerperlen, Lebkuchenmännchen, Hexenhaus und Weihnachtsmanngesichter mit Fondant lassen Kinderaugen strahlen. Es treffen sich hier viele klassische Rezepte wie Spritzgebäck, Lebkuchen, Zimt-. Butter- und Zitronenkekse und ganz viele Rezepte mit Puderzuckerguss. Bis auf die Pistazientaler sind aber keine außergewöhnliche oder neuartigen Ideen dabei, was ich wirklich schade finde, weshalb es einen Stern Abzug gibt. Dennoch haben wir hier ein super süßes Set, was sich für den günstigen Preis auf jeden Fall lohnt zu kaufen. Auch eine tolle Geschenkidee!Fazit: So gut wie keine neuen Ideen, aber dennoch ein tolles Set mit schöner Schmuckdose, guten Ausstechförmchen und einem Backbüchlein mit leichten Rezepten, die mit wenigen Zutaten auskommen und kinderleicht zuzubereiten sind. Eine süße Idee zum günstigen Preis!