Dr. Oetker Zupfbrote

Inhaltsangabe zu „Zupfbrote“ von Dr. Oetker

Alle Backfans, die Lust auf neue, kreative Ideen haben, die gern am Puls der Zeit sind. Alle, die gerne Gäste bewirten. Oder etwas Leckeres zur Party mitbringen möchten. Familien, die unkomplizierte, kreative Rezepte brauchen. Backanfänger, die einfach leckere Brote backen möchten. Drei elastische Grundteige (Hefe-, Quark-Öl- oder Plunderteig) und ihre Variationen. Mal herzhaft, mal süß: Zupfbrote mit Käse, Kräutern, Zwiebeln & Co. Mit Speck oder Gemüse. Mit Zucker oder Früchten. Mal als Dessert, mal als Beilage zum Grillen. Warm zum Sonntagsfrühstück. Als Snack für Gäste. Für zwischendurch. Herrlich unkompliziert. Man braucht nur etwas Geduld, damit der Teig langsam gehen kann, eine feine Porung und eine schmackhafte Krume entsteht. Und soooo gut schmeckt! Der Backtrend aus den USA. Heißt dort Monkey Bread oder Pull-Apart Bread. Easy Baking: Ein Teig – unzählige Variationen. Für morgens, mittags, abends. Kreatives Backen: Und: Falten ist das neue Formen! Trendrezepte mit Dr. Oetker Geling-Garantie – perfekt auch für Backanfänger. Brotschneiden war gestern. ab jetzt wird gezupft! Zupfbrote sind der neue Party-, Familien und Kinder-Hit. Ein Häppchen für dich, ein Häppchen für mich: Fluffiger Teig, warm aus dem Ofen, mal süß, mal herzhaft, und so locker gefaltet, dass man die Stückchen einfach abzupfen kann. Macht nicht viel Arbeit, aber schwer was her! Und schmeckt himmlisch gut!

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum