Dr. Roland Härtel-Petri , Heiko Haupt Crystal Meth

Inhaltsangabe zu „Crystal Meth“ von Dr. Roland Härtel-Petri

Crystal Meth ist die gefährlichste Droge unserer Zeit. Es macht rasend schnell abhängig, schädigt Körper und Gehirn ab dem ersten Konsum, ist leicht herzustellen und daher billig. Die transparenten Kristalle aus Methamphetamin, die geschnupft, geraucht, geschluckt oder gespritzt werden können, haben Teile Deutschlands sowie Österreichs schon fest im Griff. Bereits vor zwei Jahren hat Crystal bei den Einsteigern Heroin als häufigste Droge abgelöst. In diesem ersten Sachbuch zum Thema beschreiben der Suchtmediziner Dr. Roland Härtel-Petri und der Journalist Heiko Haupt die verheerende Wirkung von Crystal und informieren über die aktuelle Lage in Deutschland. In persönlichen Erfahrungsberichten schildern Betroffene, wie sie der Droge verfallen sind und warum es so schwer ist, davon wieder loszukommen. Breite Aufklärung ist der einzige Weg, den Vormarsch von Crystal zu stoppen. Dieses Buch macht den Anfang.

Teufelszeug

— Mathias86

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Eine Warnung

Crystal Meth

WinfriedStanzick

29. January 2014 um 11:21

Der Suchtmediziner Roland Härtel-Petri hat in diesem wichtigen Buch mit Hilfe des Journalisten Heiko Haupt einen Warnruf ausgesendet, der hoffentlich von all denen gehört wird, die es angeht.   Die Designerdroge Crystal Meth hat seit einiger Zeit in Deutschland und Österreich das Heroin als häufigste Droge abgelöst. Sie ist leicht herzustellen, deshalb billig und hat schon nach der allerersten Einnahme einen verheerenden Suchtcharakter, der die meist jungen Menschen, die es oft ohne genau Detailkenntnis auf unterschiedliche Weise einnehmen, zerstört   Viele Betroffene schildern in diesem erschütternden Buch in persönlichen Berichten ihre Erfahrungen mit dieser Droge und wie schwer es ist, von ihr je wieder wegzukommen.   Und es sieht so aus, als hätte die Politik noch längst nicht alles unternommen, um dieser verheerenden Droge und denen die sie herstellen und vertreiben Einhalt zu gebieten und unsere junge Generation zu schützen.