Wölfe - Jäger des Nordens

Wölfe - Jäger des Nordens

Inhaltsangabe zu "Wölfe - Jäger des Nordens"

Von alters her gilt der Wolf den Menschen als tückische Räuber und hemmungslose Mörder. Folglich glaubt man auch in Kanada den schuldigen schnell gefunden zu haben, als die Rentierherden der Tundra rasch dahinschwinden. Im Auftrag des Ministeriums lässt sich der junge Biologe Farley Mowat inmitten der arktischen wildnis von einem Flugzeug absetzen, um die gewonheiten und die Ernährungsweise von Wolfsrudeln zu erforschen. Einen unvergeslichen Sommer lang erlebt Mowat zahlreicher Abenteuer im Wolfsgebiet und gewinnt völlig neue Erkenntnisse über die Spezies Wolf. Zusätzlich zu Mowats packender Schilderung finden Sie in diesem Buch eindrucksvole Berichte über die Wiederansiedlung von Wölfen in Europa und neue erkenntnisse über die Lebensweise dieser oftmals verkannten Tierart.

Verlag:Reader's Digest
Erscheinungsdatum:01.01.2012