Dr. Rosina Sonnenschmidt , Dr. Michael Titze Paradoxie – Die Spanne zwischen Unsinn und Erleuchtung

Inhaltsangabe zu „Paradoxie – Die Spanne zwischen Unsinn und Erleuchtung“ von Dr. Rosina Sonnenschmidt

Zwei Experten in Sachen Therapie und Humor haben ein kongeniales Werk geschaffen. Auf der Suche nach Paradoxien in Kunst, Psychotherapie und Homöopathie wurden sie fündig und bieten dem Leser ein sowohl sachlich fundiertes als auch unterhaltsames Buch. Dr. Michael Titze und Dr. Rosina Sonnenschmidt sparen nicht mit Tiefgang, wodurch so manches kulturhistorische Thema an die Oberfläche driftet, das uns in Schule und Studium aus moralischen oder Peinlichkeitsgründen vorenthalten wurde. Ohne wirklich wehzutun legen sie sanft, aber bestimmt den Finger auf eingefahrene Glaubenssätze in der Therapieszene und beleuchten mit viel Humor, wie die Paradoxie tatsächlich große Heilerfolge erzielen kann - wenn man denn kreative Ideen hat! Viele Beispiele aus der Praxis illustrieren nicht allein, wie die beiden arbeiten, sondern wie großartig paradoxe Interventionen den Patienten wieder an seine Intelligenz anschließen. Das Buch lädt ein, Spaß und Freude an der Arbeit mit Patienten zu bewahren und sein Menschen- und Weltbild deutlich über den konventionellen Tellerrand hinaus zu erweitern. Genuss pur!

Green Bonanza

Viele neue Gerichte mit bekannten Gemüse

Lindenblomster

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie