Dr. Seltsam , Daniel N. Djanie Die Monster-Bauarbeiter

Inhaltsangabe zu „Die Monster-Bauarbeiter“ von Dr. Seltsam

Die St.-Sebastian-Schule ist echt der Horror – Und das ist kein Witz. Jahr für Jahr sinkt die Schule tiefer in die modrige Pestgrube unter ihren Fundamenten ein, und die Geister der Pestopfer, die darunter begraben sind, werden allmählich fuchsteufelswild ... In der Schule ist die Hölle los: Muffige Gaswolken quellen aus dem Ausguss, die Waschbecken im Lehrerzimmeln brodeln, und ein Bauarbeiter schlägt wild mit dem Vorschlaghammer um sich, anstatt die Toiletten zu reparieren. James uns seine Freunde sind sich sicher: Die Pestgeister sind stinksauer und haben von den Bauarbeitern Besitz ergriffen ...

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• Rezension zu "Die Monster-Bauarbeiter" von Dr. Seltsam

Die Monster-Bauarbeiter

MarkusVoll

16. August 2009 um 11:58

Das 2. Band der Horrorserie um die St. Sebastian-Schule sorgt wieder für einige Lacher. Bauarbeiten sorgen in der Schule für viel Verwirrung, da unter anderem auch die Mädchentoiletten repariert werden, sind diese auf den Jungentoiletten zu finden, was Alexander gar nicht so gut findet. Bald tauchen auch noch 3 Monster-Bauarbeiter auf, die die Schule zerstören wollen, doch die drei Freunde sorgen dafür, daß alles gut endet. Dr. Seltsam schreibt sehr humorvoll, und auch die Bilder in dem kurzen Buch können überzeugen. Es ist ein Buch, welches man sehr schnell gelesen hat, da es nur 162 Seiten hat. Bisher gibt es 4 Bücher, die alle sehr intzeressant und humorvoll sind. Bin schon neugierig, wie es weitergeht.