Dr. Seuss Grünes Ei mit Speck

Inhaltsangabe zu „Grünes Ei mit Speck“ von Dr. Seuss

DIE BÜCHER MIT DEM BLAUEN BAND

Unbedingt probieren!

Wie lange muss man ein Pelztier bedrängen, damit es endlich grüne Eier mit Speck probiert? Wer steckt wirklich hinter dem Vorhang im Kinderzimmer? Und warum sollten Fische eigentlich nicht Auto fahren? Höchste Zeit, den Dingen neue Namen zu geben! Drei phantastische Klassiker des anarchischen amerikanischen Kinderbuchautors Dr. Seuss erscheinen hier zum ersten Mal auf Deutsch.

In unschlagbaren Reimen und mit überraschenden Illustrationen versehen, erzählt der Zeichner und Autor darin von grandiosen und warmherzigen Phantasiegestalten, die schönstes Chaos verbreiten und dabei keinen Stein auf dem anderen lassen.

Ein Riesenspaß zum Vorlesen für die ganze Familie – ideal auch für Leseanfänger.

Unverzichtbar für einen Quatsch-Tag!

— sueglanzner

Lilli Luck

saras_bookwonderland

Nevermoor

Neues Jahreshighlight voller Magie und Spannung

LilithSnow

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

sehr spannend und macht Lust auf mehr....

KJBsamovar

Johnny und die Pommesbande

Aufregende Rasselbande? Hm. Leider stellenweise eher handlungsarm.

kruemelmonster798

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

• Ein Buch, das sehr überrascht hat.

Grünes Ei mit Speck

sueglanzner

18. November 2014 um 05:04

Warum dieses Buch in den USA eines der beliebtesten Bücher zum Lesen lernen ist, hat sich mir nicht so ganz erschlossen, was aber klar auf der Hand liegt ist, dass dieses Buch keine phantastischen Grenzen kennt, Kinder und Erwachsene anregt, um die Ecke zu denken, oder Dinge, die unlogisch erscheinen, einfach mal im Raum stehen zu lassen. Großartig und durchaus den Import aus Amerika wert. Wie lange muss man ein Pelztier bedrängen, dass es endlich grüne Eier mit Speck probiert? Was steckt wirklich hinter dem Vorhang im Kinderzimmer? Und warum sollten Fische eigentlich nicht Auto fahren? Höchste Zeit, den Dingen neue Namen zu geben. Viel Spaß damit!