Dr. Seuss Happy Birthday to You!

Inhaltsangabe zu „Happy Birthday to You!“ von Dr. Seuss

• Rezension zu "Happy Birthday to You!" von Dr. Seuss

Happy Birthday to You!
    thursdaynext

thursdaynext

*Sing laut : Ich bin Ich! Das ist einwandfrei ! ...... .....Wärst du nicht geboren, dann wärst du ein NICHT-DA! Ein Nicht-da macht immer nur lange Gesichta ! Nie hat er Geburtstag, das ist doch gemein. Wer Geschenke will, muß erst geboren sein* "Heut` hast du Geburtstag" ist die, von Harry Rowohlt, (wie niemals anders erwartet !)genial übersetzte Version von Dr. Seuss´ "Happy birthday to you". Leider gab es dieses literarische Kultkleinod nur bei Rogner und Bernhard über Zweitausendeins (Verlag/Versand). Es hielt triumphalen Einzug in unseren Haushalt als unser Ältester drei wurde und diese, seine Liebe zum nun familieneigenen Geburtstagsbuch wird wohl für immer halten. Kein Wunder bei einer solch wahnwitzigen, herrlichen , wortkreativen ,knitzigen , gnödeligen Schwachsinnsdichtung die allein der Huldigung des Geburtstagskindes dient. Eine ODE .... *"Gäb´s keinen Geburtstag, dann wärst du nicht Du, wärst du nicht geboren, was tätest du , nu? Wärst du nicht geboren, was wärst du denn dann ? Vielleicht ein Fisch oder ein Rehlein im Tann? Vielleicht eine Klinke ? Oder ein Sack Kartoffeln ? Oder vielleicht gar zwei kleine Pantoffeln ? Oder viel schlimmer noch, ein WAR-NICHT ! Ein War- nicht zu sein ist nicht lustig , nein gar nicht. Ein War-nicht ist nichts, ist nicht trocken, nicht nass. Aber du ... du BIST DU ! Ist das nicht ein Spass ?* Nix für Trantüten und Trauerklöpse, aber für alle ab drei bis Mumie, welche es gerne bunt und heile weltig haben, feinsinnigen Illustrationen nicht abgeneigt sind und zu feiern verstehen. Lasst euch nicht von dieser leicht tendenziös lobhudeligen Rezi abschrecken. Gehet hin zuhauf und besorgt euch DAS BUCH , welches euch fürderhin ein Leben lang begleitet . Geniesst und holt die Torten raus !