Dr. Teelke Beck , Irene Brenneisen Brustkrebs

Inhaltsangabe zu „Brustkrebs“ von Dr. Teelke Beck

Die Diagnose Brustkrebs ist für jede betroffene Frau ein großer Einschnitt in das bisherige Leben. Wie man mit dieser Ausnahmesituation und akuten Belastung umgehen kann, den Alltag meistert und Zuversicht und Stärke gewinnt für den oftmals langwierigen Behandlungsprozess, möchte dieses Buch zeigen.
Beide Autorinnen arbeiten an einem Brustkrebs-Zentrum und haben sowohl durch ihre Arbeit als auch aus Gesprächen mit betroffenen Frauen viel vom Alltag, den Fragen und Bedürfnissen, aber auch den Sorgen und Nöten von Brustkrebspatientinnen erfahren.
Daraus ist dieser Ratgeber entstanden, der Frauen sowohl durch die Erkrankung und Behandlung begleiten als auch Mut machen möchte – im Grunde dort ein Licht anzünden will, wo es manchmal während der Erkrankung dunkel erscheinen mag. Der Schmetterling, der sich aus der Verpuppung mühsam herausschält, um danach ins Licht fliegen zu können, steht sinnbildlich für diesen – aktiven – Weg.
Die Erfahrungen aus dem Patientenalltag in der Schweiz wurden von deutschen Ärzte-Kollegen der Autorinnen an die Praxis in Deutschland angepasst.

Für immer zuckerfrei

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich

Interessante Ansätze

albiorix

Die Herzlichkeit der Vernunft

Ein Traum! Prägnante Gedanken, jeder Satz wäre ein Buch wert. Unbedingt lesen!

ewigewelten

Das Schönste an uns sind wir

Das beste Buch, welches ich je zu diesem Thema gelesen habe.

Buecherwurm1973