Stimmenreich

von Dr. Thomas Bock
Stimmenreich

supersusis avatar

Inhaltsangabe zu "Stimmenreich"

Was passiert, wenn Psychose-Erfahrene, Angehörige und Professionelle sich zusammensetzen, um die See auszuloten und die unverständlichen Laute gemeinsam zu entschlüsseln? Wenn sie gleichberechtigt ihre Erfahrungen mit dem Wahnsinn mitteilen, um so nicht nur persönlich zu reifen, sondern auch das gemeinsame Wissen zu erweitern? Ein Reichtum an Stimmen, ein Stimmenreich.

Verlag:BALANCE Buch + Medien Verlag
Erscheinungsdatum:01.06.2007

supersusis avatar
    supersusivor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Hier kommen Betroffene zu Wort und das Buch gibt interessante Einsichten in die Erlebniswelt eines psychisch erkrankten Menschen. Tolle Auto
    Was erleben Menschen in ihrer Psychose ?

Großartige Autoren, wichtiges Thema. Was geht in einem Menschen vor, der die Wirklichkeit anders wahrnimmt und anders interpretiert, andere Rückschlüsse daraus zieht ? Wie gehen wir damit um, wenn wir erleben, dass geliebte Menschen sich plötzlich bizarr und seltsam verhalten ? Hier kommen Betroffene zu Wort und das Buch gibt interessante Einsichten in die Erlebniswelt eines psychisch erkrankten Menschen. Hier lesen wir, was sich oft schwer in Worte fassen lässt. Dorothea Buck, die den Trialog zunächst in Hamburg ins Leben gerufen hat (inzwischen gibt es weltweit Trialoge), hat selbst einige Psychosen erlebt und gibt nun auch anderen eine Stimme.

Joshy2s avatar
    Joshy2