Klartext: Impfen! - Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit

von Dr. Thomas Schmitz und Sven Siebert
Cover des Buches Klartext: Impfen! - Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit (ISBN:9783959673389)

SophiaLaGrande
vor 12 Stunden

Ein ausgezeichnetes neutrales Sachbuch über das Impfen. Warum die Diskussion um das Impfen bewusster geführt werden soll!

B
buchable
vor 2 Tagen

Super informativ!

Inhaltsangabe zu "Klartext: Impfen! - Ein Aufklärungsbuch zum Schutz unserer Gesundheit"

Impfen ist ein Riesenthema, und bringt große Verunsicherung mit sich. Vor allem junge Eltern fragen sich: Soll man wirklich sein erst wenige Wochen altes Baby etlichen Mehrfachimpfungen aussetzen? Was ist mit den Nebenwirkungen, Impfreaktionen und Impfschäden? Welche Rolle spielt die Pharmaindustrie?
Dabei wird oft übersehen: Die öffentliche Debatte zum Thema wird vor allem von Impfskeptikern und Impfgegnern bestimmt.
Mit «Klartext: Impfen!" bringen der Kinderarzt Thomas Schmitz von der Berliner Charité und der Journalist und Biologe Sven Siebert die erhitzte Diskussion zurück auf eine Ebene der Sachlichkeit und Gelassenheit.
Sie bewerten die derzeit empfohlenen Impfungen, erklären - von Diphtherie bis Tetanus, von Rotaviren bis HPV - die verschiedenen Krankheiten und verdeutlichen, wie Impfen eigentlich funktioniert und wieso manche Fehlinformationen nicht aus der Welt zu kriegen sind. Und warum Impfzurückhaltung so gefährlich ist. Denn schon heute gibt es wieder eine Vielzahl von vermeidbaren Krankheitsfällen. In Europa steigt die Zahl der Masernfälle, vielfach kommt es zu schweren Krankheitsverläufen. Unterhaltsam und fachlich kompetent appellieren Thomas Schmitz und Sven Siebert an unsere Vernunft: Impfungen retten Leben, im Zweifelsfall das Ihre.

Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:19.08.2019