Dr. Ulrich Scharfenort-Halim Eine Fluglärmstudie: Der Grund warum Fluglärm krank macht!: ... und nicht nur dieser

Inhaltsangabe zu „Eine Fluglärmstudie: Der Grund warum Fluglärm krank macht!: ... und nicht nur dieser“ von Dr. Ulrich Scharfenort-Halim

Fluglärm macht krank und leider streiten Experten noch immer darüber, ob und wie viel Fluglärm denn nun tolerierbar ist. Dabei lassen sämtliche Überlegungen den Infraschall komplett außer Acht. Natürlich sind noch genaue Untersuchungen notwendig, aber die Zusammenhänge sind einfach zu offensichtlich, als dass man diese ignorieren könnte. Ob dies auch für die Windkraftanlagen zutrifft, vermag ich nicht zu sagen, wäre aber ebenfalls eine Untersuchung wert. Alle derzeitigen Gesetze und Regelungen zum Schutz vor Fluglärm müssten somit überarbeitet werden, denn sie berücksichtigen wesentliche Aspekte nicht. Auf anderen Verkehrslärm, wie etwa durch LKW und Eisenbahnen dürfte dies ebenfalls zutreffen. Natürlich wird dies nicht jedem gefallen. Insbesondere die, welche vom Flugverkehr leben, werden ihre Probleme damit haben. Denn für den Flugverkehr wird dies sicherlich ziemlich teuer werden.

Klasse

— ulrics