Dr. Ute Künkele , Till R. Lohmeyer Heilpflanzen & Kräuter

Inhaltsangabe zu „Heilpflanzen & Kräuter“ von Dr. Ute Künkele

Das Heilpflanzen & Kräuter Kompendium für zu Hause

- Über 400 Heilpflanzen mit detaillierter Beschreibung und aussagekräftigem Foto
- Spannende Informationen über alte Bräuche, vergessene Anwendungen, moderene wissenschaftliche Erkenntnisse und ökologische Themen
- Mit übersichtlichen Tabellen zur Anwendung bei bestimmten Beschwerden

Heilpflanzen lassen sich fast überall in der Natur finden - am Wegesrand, im Wald, auf feuchten Wiesen oder im eigenen Garten. Doch wie sammelt und bestimmt man die Kräuter, Sträucher und Bäume? Wie vermeidet man Verwechslungen mit giftigen Arten? Welche Pflanzenteile - Blätter, Blüten, Wurzeln, Früchte oder Rinde - werden gesammelt und wie werden sie verwendet?

In diesem Buch finden Sie mehr als 400 Heilpflanzen, die alle detailliert beschrieben und mit aussagekräftigen Fotos versehen sind. Dank übersichtlicher Tabellen sehen Sie auf einen Blick, welche Heilpflanzen bei bestimmten Beschwerden verwendet werden können. Entdecken Sie den Pflanzenreichtum und die vielfältigen Anwendungsmethoden und Wirkungen, die die Natur uns zur Verfügung stellt.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010