Dr. Walter Baumfalk ZPO

Inhaltsangabe zu „ZPO“ von Dr. Walter Baumfalk

Erkenntnisverfahren: u.a. Zivilgerichtsverfassung, Verfahrensablauf, Verfahrensgrundsätze, Prozess- und Sachurteilsvoraussetzungen, Klage, Verteidigung des Beklagten, Versäumnisverfahren, Prozessbeendigung durch Parteihandlungen, Beweisverfahren, Urteil, Rechtsmittel, Rechtskraft Vollstreckungsverfahren: u.a. Vollstreckungsvoraussetzungen, Vollstreckung in bewegliche Sachen, Forderungen und Rechte, Immobiliarvollstreckung – Zwangsversteigerungsgesetz –, die besonderen Klagen und Rechtsbehelfe des Vollstreckungsverfahrens, Ansprüche bei Vollstreckung in schuldnerfremde Sache Insolvenzverfahren: u.a. Regelinsolvenzverfahren, Insolvenzplan, Restschuldbefreiung, Verbraucherinsolvenz Arrest und einstweilige Verfügung Bewährte Darstellung In ständiger Verbindung von systematischer Darstellung und Fallmethode, mit zahlreichen Fällen, Beispielen, Übungsfällen, Prüfungsschemata, Übersichten, Zusammenfassungen und prüfungsrelevanten Schwerpunkten.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch