Dr. Wayne A. Mack Vorbereitung auf die Ehe

Inhaltsangabe zu „Vorbereitung auf die Ehe“ von Dr. Wayne A. Mack

Ein Gramm Prävention ist genauso viel wert wie ein Pfund Therapie und wer übereilt handelt, hat später viel Zeit zu bereuen. Ein Hauptgrund für das Scheitern vieler Ehen ist mangelnde Vorbereitung. Daher füllt „Vorbereitung auf die Ehe … damit sie ein Leben lang hält“ eine echte Lücke auf dem deutschsprachigen Markt. Wer dieses Buch gemeinsam mit seinem Partner oder mit einem Seelsorger durcharbeitet, wird von Anfang an auf das richtige Gleis gesetzt. Folgende Themen werden jeweils mit einer biblisch fundierten Einführung und anhand vieler guter Fragen behandelt: Persönliche Erwartungshaltungen an die Ehe, echte Liebe, Grundsätze der Kommunikation, Umgang mit Ärger und Konflikten, das biblische Konzept der Sexualität etc. Besonderen Wert für das Gelingen einer christlichen Ehe legt der Autor auf die Beziehung zu Gott, zu Christus, der Bibel und der Gemeinde. Dieses Arbeitsbuch gehört sowohl in die Hände aller Heiratswilligen und Jungverheirateten als auch derjenigen Gemeindeverantwortlichen, die ihre Paare nicht unvorbereitet in eine Ehe schlittern lassen wollen.

Gehen, um zu bleiben

missricki