Dr. Wolfgang Eichelmann Die rheinischen Münzvereine 1385 1583

Inhaltsangabe zu „Die rheinischen Münzvereine 1385 1583“ von Dr. Wolfgang Eichelmann

In diesem Buch werden die rheinischen Münzvereine von 1385 bi2 1583 in die Geschichte ihrer Zeit eingebettet dargestellt, ihre Münzpolitik erklärt und ihre Münzen beschrieben. Es wird der Faszination einer fast zweihundertjährigen Geldstabilität nachgespürt und verfolgt, wie der rheinische Gulden zur Leitwährung im Heiligen Römischen Reich aufstieg .

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen