Dr. Xaver Maria Nagler Die Irrfahrten des Messias

Inhaltsangabe zu „Die Irrfahrten des Messias“ von Dr. Xaver Maria Nagler

Amüsante Reise durch Europa und die Psychiatrie. Wer kann die Welt vor der drohenden Zerstörung noch retten? Das Internet an sich, die Aliens, eine neue universelle Weltformel oder der Mehlstaubexplosionsgenerator? Die verrückte Geschichte eines psychotischen Messias, der versucht eine wahnsinnig gewordene Welt zu retten... Zwei Erzählungen sind auf zuerst undurchsichtige Weise miteinander verknüpft. In der ersten reisen ein Geheimagent, ein selbsternannter Messias und eine Programmiererin durch Europa … und jeder ist von der Lösung aller Probleme nur einen Schritt entfernt. In der zweiten wird der Leser mit in den ausbrechenden Wahn von Simon gezogen, der daraufhin in der Psychiatrie landet. Wie hängt beides zusammen, was ist real?

Wirklich irr - der Name ist Programm

— Gwennilein
  • Wirklich irr - der Name ist Programm

Die Irrfahrten des Messias

19. July 2017 um 13:01

Das Buch war teilweise sehr fachlich, dass ich mich dabei ertappte, über die Zeilen zu fliegen und gar nicht richtig zu lesen. Zudem war es sehr abgefahren und zum Schluss für meinen Geschmack ein bisschen zu irr und krass auch wenn die Idee dahinter keine schlechte und echt originell war.