Dr. med. Bernhard J.M Diehl Die Tafelrunde

Inhaltsangabe zu „Die Tafelrunde“ von Dr. med. Bernhard J.M Diehl

Dr. med. Bernhard J. M. Diehl musste als junger Mann mitten in den Wirren des Vietnamkrieges vier Jahre in Gefangenschaft des Vietcong verbringen. Eine Erfahrung, die den Autor nachhaltig prägen sollte. Auch fünfzig Jahre später ist die Verbitterung über diese Erlebnisse vielen Gedichten von Dr. Diehl anzumerken, und mehr als einmal wird abgerechnet. An anderen Stellen indes ist eine Leichtigkeit und Lebenslust zu finden, die die Bitterkeit hinwegwischt und so einen Gegenpol und Abwechslung schafft.

Allen Gedichten gemein wiederum ist ein Scharfsinn und ein Blick fürs Detail und auf die Hintergründe. So eröffnet auch der neueste dreiteilige Gedichtband (Wieso nicht?, Endlich!, Siehste!) von Bernhard Diehl ein Panoptikum, welches den Leser einen faszinierenden neuen Blick auf die Vergangenheit wie auch allerneueste Entwicklungen des Zeitgeschehens werfen lässt.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz