Dr. med. Darius Khoschlessan Mama liegt im Rosenbeet

Inhaltsangabe zu „Mama liegt im Rosenbeet“ von Dr. med. Darius Khoschlessan

Warum ist Deutschland fast das letzte Land in Europa, das mit einem längst überholten Beisetzungszwang für Totenasche noch immer bestimmt, wann und wie wir um Verstorbene trauern dürfen?

Ob die Urne zu Hause, oder die Asche verstreut am Liebingsort des Verstorbenen, es gibt viele Gründe, diese Bestattungsformen auch bei uns zuzulassen.

In dem leidenschaftlichen, autobiographischen Plädoyer für die Aufhebung des Bestattungszwanges für Urnen in Deutschland schildert der Autor kurzweilig den Weg und die Emotionen, die er gemeinsam mit seiner Familie und der Urne seiner Mutter erlebt hat. Nicht in Richtung Friedhof, sondern in Richtung Freiheit. Dabei spielt das Rosenbeet im heimischen Garten eine wichtige Rolle.

Die Erzählung wird mit einer Vielzahl von Quellen und Informationen ergänzt, so dass es dem Leser erleichtert wird, selbst eine Position zur freien Verfügbarkeit der Asche Verstorbener zu finden. Nach der Lektüre der Ratgeber-Passagen weiß er auch, was bei Bedarf konkret zu tun ist.

Unter der Drachenwand

Arno Geiger hat mit seinem letzten Roman erneut bewiesen, das er einer der besten deutschsprachigen Autoren ist.

Aliknecht

Acht Berge

Erdhaftig

Das weiße Feld

Hervorragend!

Erdhaftig

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Eine musikalische, literarische Achtsamkeitsübung mit viel Herz! :)

mehe

Underground Railroad