Dr. med. Dietrich Klinghardt , Amelie Schmeer Handbuch der Mentalfeld-Techniken

Inhaltsangabe zu „Handbuch der Mentalfeld-Techniken“ von Dr. med. Dietrich Klinghardt

Dieses Praxishandbuch der Mentalfeld-Therapie stellt eine kreative Innovation in der Beratung und Therapie von Erwachsenen und Kindern vor: Mit der Kombination von spontan gemalten Bildern, Klopfakupressur und anderen Mentalfeld-Techniken können tiefsitzende posttraumatische Belastungen, seelische Spannungszustände, chronische Erkrankungen und körperliche Schmerzen nachhaltig gebessert oder geheilt werden. Das Anwendungskonzept integriert die neuesten Erkenntnisse der Neurobiologie sowie Elemente aus der Familienaufstellung. Psychologen, Ärzte, Heilpraktiker, Berater, Mediatoren und auch Nichtfachleute (mit Vorkenntnissen) finden hier. · die umfassende Darstellung der Mentalfeld-Techniken nach Dr. Klinghardt (heilende Affirmationen, innerer Dialog, Farbbrillen, Kopfhaltetechnik u.a.) · zahlreiche Fallbeispiele und Bilddeutungen aus der Arbeit mit Bildern von Klienten · erprobte Praxiskonzepte und bewährte Selbsthilfetechniken. Extra: Therapieempfehlungen von Dr. D. Klinghardt zur Ausleitung von Schwermetallen und zur Behandlung chronischer Infektionen wie Borreliose

20 Methoden sich selbst helfen zu können. Ich nehme gerne mein Leben selbst in die Hand und Selbstversuche vor, das geht mit dem Buch ...

— maryon

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Handbuch der Mentalfeld-Techniken

01. March 2014 um 20:42

Handbuch der Mentalfeld-Techniken auch für Selbstanwender Mit diesem wunderbaren Buch kann jeder sein eigener Therapeut sein, so er es möchte und es sich traut. Beispiel: Verständlich werden die zu bearbeitenden Themen behandelt und die damit verbundenen Körperwahrnehmungen, Gefühle und Gedanken aufgeschrieben. Damit kann ich spüren, wie stark Gefühle und Erinnerungen aktiviert sind (Skala 0 bis 10). Ich konzentriere mich auf das Problem und beginne die vorgegebenen Klopflinien in der angegebenen Reihenfolge zu beklopfen: jede Linie wird neunmal beklopft, im Walzertakt): Krone, Augenbraue, Schlafe, Hinterkopf, Oberkiefer, Unterkiefer, Handgelenk, Achsel, Brustbein Beim ersten Klopfdurchgang (ohne das Sprechen von Sätzen) organisiert sich mein System bereits neu. Die ungeordneten Gedanken drängen nach oben und ordnen sich. Was wichtig ist bleibt oben. Ich, als Anwender, erlebe, dass sich wichtige Gefühle verstärken und weniger wichtige Gefühle in den Hintergund treten. Nun geht es weiter ... Es können Blockaden im Gehirn umgetauscht (switching) werden. Grandios. Es geht immer wieder um Dankbarkeit. Ich möchte Menschen helfen. Ich wünsche mit, dass die Menschen die Verantwortung für Ihr Leben wieder in Ihre Hand nehmen und diese nicht an der Anmeldung in der Arztpraxis abgeben. Ich will sagen, jeder soll mitdenken und aus seine innere Stimme hören, die in jedem Menschen vorhanden ist und auf die innere Stimme ist Verlaß, doch müssen wir üben, sie zu hören, weil sie sehr leise ist. In meinen Neuerscheinungen geht es immer um Ernährungsumstellung und um das Hören auf die innere Stimme: "Frei von Gallensteinen: Natürliche Befreiung" http://www.lovelybooks.de/autor/Angelika-Ilona-Marion-Otten/Frei-von-Gallensteinen-1077225525-t/ "Gesunde Traumfigur: Nachhaltig schlank" http://www.lovelybooks.de/autor/Angelika-Ilona-Marion-Otten/Gesunde-Traumfigur-1077225527-t/rezension/1081506515/ INFORMIEREN SIE SICH SOLANGE SIE GESUND SIND!