Dr. med. Franziska Rubin Meine sanfte Medizin für ein starkes Herz

Inhaltsangabe zu „Meine sanfte Medizin für ein starkes Herz“ von Dr. med. Franziska Rubin

Das Herz ist ein geniales Pumpwerk, das mit jedem Herzschlag sauerstoffreiches Blut in die Hauptschlagader führt. Wie alle Systeme ist auch das von Herz und Kreislauf anfällig und verletzbar. Zu hoher Blutdruck, Entzündungen in den Arterien und Ablagerungen von Cholesterin schädigen die wichtigen Versorgungsleitungen und machen sie zunehmend undurchlässig. Übergewicht und Diabetes sind weitere Risikofaktoren. In der Folge kann es zu Herzschwäche oder Herzinfarkt kommen. Die gute Nachricht: Sie können eine Menge für Ihre Herzgesundheit tun! Bestseller-Autorin Dr. med. Franziska Rubin erläutert in „Meine sanfte Medizin für ein starkes Herz“ auf verständliche Weise Ursachen, Symptome, Diagnosen und Standardtherapien. Der umfassende, ganzheitliche Ratgeber erklärt Therapien aus Schulmedizin, Naturheilkunde, Homöopathie, TCM und Ayurveda. Wer Dr. med. Franziska Rubin kennt, der weiß, dass sie immer viele Ratschläge parat hat, was Sie selbst tun können: Aktivieren Sie Ihre eigene Kraft, um sich selbst zu helfen! Und das mit recht einfachen Hausmitteln, Bewegungstipps und Heilmitteln aus aller Welt. Ein „HERZ-hafter“ Rezeptteil, in dem die im Buch angesprochenen Ernährungstipps in ansprechenden, leicht nachkochbaren Rezepten umgesetzt werden, rundet das neue Standardwerk zur Herzgesundheit ab.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Klasse Buch!

Meine sanfte Medizin für ein starkes Herz

cornflake

26. June 2017 um 22:02

Dieses Buch zeigt auf, was man alles für ein gesundes Herz tun kann. Sehr gut finde ich, dass die Anatomie des Herzkreislaufsystems erklärt werden und auch die Krankheiten genau erläutert werden, sogar für Laien verständlich. Es werden sehr viele Tipps gegeben um sein Herz zu stärken damit es nicht erst erkrankt. Es werden sehr viele Tipps aufgezeigt, die sehr nützlich für den Alltag sind um das Herz zu stärken. Die Rezepte am Ende des Buches finde ich sehr ansprechend und gut erklärt. Alles in Allem ist dieses Buch sehr hilfreich!