Ärztlicher Ratgeber-OSTEOPOROSE-Die Knochen stabil erhalten

Ärztlicher Ratgeber-OSTEOPOROSE-Die Knochen stabil erhalten

Inhaltsangabe zu "Ärztlicher Ratgeber-OSTEOPOROSE-Die Knochen stabil erhalten"

Quälende Rückenschnerzen, Verkrümmungen der Wirbelsäule und häufige Knochenbrüche-das sind Symptome einer Krankheit, die durch einen fortschreitenden Abbau der Knochensubstanz gekennzeichnet ist. Die Rede ist von dr Osteoporose (Knochenschwund), bei der die Knochenstruktur zerstört wird. AUS DEM INHALT: -Bau und Funktion des Knochensystems -Was ist Osteoporose, wie entsteht sie? -Was Sie selbst zur Vorbeugung tun können -Vorbeugen und behandeln mit Medikamenten -Wann kommt eine Hormontherapie in Frage? durchgehend farbig, mit vielen Tipps und Fotos zur richtigen Haltung sowie großer Nährstofftabelle.

ISBN:B004EMKYMO
Verlag:Wort&Bild Verlag, Konradshöhe