Dr. med. Ramon Martinez Bluthochdruck selbst senken in 10 Wochen

Inhaltsangabe zu „Bluthochdruck selbst senken in 10 Wochen“ von Dr. med. Ramon Martinez

Mindestens 30 Millionen Menschen in Deutschland haben einen zu hohen Blutdruck. Man geht davon aus, dass bei den über 60-Jährigen sogar schon jeder zweite betroffen ist. Schritt für Schritt hilft dieser Ratgeber, den Blutdruck maßgeblich und ohne Nebenwirkungen selbst zu senken – entweder ganz ohne Medikamente oder mit weniger Medikation. Im theoretischen Teil fasst der Autor zunächst alle wichtigen Grundlagen des Bluthochdrucks zusammen. Im praktischen Teil lernen Sie die einzelnen Maßnahmen der nicht-medikamentösen Blutdrucksenkung kennen. Dr. Martinez erläutert leicht verständlich, wie man sie am besten umsetzen kann und welche Blutdrucksenkung sich im Durchschnitt damit erreichen lässt. Viele Übungen helfen dabei, das Erlernte im Alltag umzusetzen. Alle Methoden und Maßnahmen, zu denen bestimmte Ernährungsgrundsätze und Lebensstiländerungen gehören, sind intensiv erforscht, in ihrer Wirksamkeit gesichert und in der Fachwelt anerkannt. Auf den Punkt gebracht: Ein Selbsthilfeprogramm zur Blutdrucksenkung ohne Medikamente! Bewährte Schritt-für-Schritt-Methoden Wissenschaftlich gesicherte und anerkannte Maßnahmen Verständlich geschrieben und leicht umzusetzen

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Bluthochdruck selbst senken in 10 Wochen
    abuelita

abuelita

31. March 2017 um 18:06

Schritt für Schritt hilft dieser Ratgeber, den Blutdruck maßgeblich und ohne Nebenwirkungen selbst zu senken entweder ganz ohne Medikamente oder mit weniger Medikation. Im theoretischen Teil fasst der Autor zunächst alle wichtigen Grundlagen des Bluthochdrucks zusammen. Im praktischen Teil lernen Sie die einzelnen Maßnahmen der nicht-medikamentösen Blutdrucksenkung kennen. Dr. Martinez erläutert leicht verständlich, wie man sie am besten umsetzen kann und welche Blutdrucksenkung sich im Durchschnitt damit erreichen lässt. Viele Übungen helfen dabei, das Erlernte im Alltag umzusetzen. Alle Methoden und Maßnahmen, zu denen bestimmte Ernährungsgrundsätze und Lebensstiländerungen gehören, sind intensiv erforscht, in ihrer Wirksamkeit gesichert und in der Fachwelt anerkannt. Soweit der Klappentext. Kurz und bündig: meine Ausgabe ist von 2010 und enthält alles Wichtige, wobei es natürlich zu manchem neue Erkenntnisse gibt. Sicher könnte man sich das heutzutage alles im Internet zusammensuchen und sicher weiss jeder, dass Bewegung, Nicht-Rauchen, weniger Stress und vernünftige Ernährung wichtig sind. Das gilt aber auch bei x-anderen Themen und wenn es danach gehen würde, bräuchte man gar keine Bücher mehr….Hier gibt es ohnehin so viele unterschiedliche Meinungen – und so viele Menschen, die auch unterschiedlich sind und reagieren – dass man kaum zu einem „allgemein gültigen“ Inhalt kommen wird.Als ich mir damals das Buch kaufte, hatte ich null Ahnung und so war es seinerzeit eine gute Hilfe für mich.