Dr. med. Roman Machens , Jost Ludwig Wo bitte geht´s zum Glück

Inhaltsangabe zu „Wo bitte geht´s zum Glück“ von Dr. med. Roman Machens

Sind wir wirklich unseres Glückes bzw. Unglückes Schmied und wenn ja, wie sehr? Der Wunsch nach Freiheit im Leben führt zu übertriebenem Perfektionismus und Stress und ist somit unsere Unglücksquelle Nr. 1. Wie lösen wir dieses Problem? Können wir das überhaupt oder ist unser Schicksal vorbestimmt? Können wir mit einem achtsamen Umgang mit uns selbst unseren Gemütszustand beeinflussen?

Dieses Buch ist kein philosophischer Ratgeber zur Theorie des Glücks, sondern ein praxisbezogenes Werk eines Psychotherapeuten und Allgemeinarztes mit anwendbaren Strategien und Methoden, um die eigenen Ideale, die eigenen Werte und letztendlich sein persönliches Glück zu finden.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog