Dr. med. Sam Parnia Der Tod muss nicht das Ende sein

Inhaltsangabe zu „Der Tod muss nicht das Ende sein“ von Dr. med. Sam Parnia

Dieses Buch nähert sich Fragen, mit denen sich einerseits bisher Theologen und Philosophen, andererseits Esoteriker und Science-Fiction-Autoren auseinandergesetzt haben, auf völlig neue Weise. Dr. Sam Parnia, der Intensivmediziner, macht zunächst deutlich: Viele Menschen, die ärztlich für tot erklärt werden, könnten wieder ins Leben zurückgeholt werden. Doch noch weit mehr als das: Genau jene medizinischen Entdeckungen, die für eine dramatische Erhöhung der Chance sorgen, jemanden ins Leben zurückzuholen, entreißen dem Tod viele seiner Geheimnisse. Parnias Forschungen geben Aufschluss über ganz entscheidende Fragen:
Wann genau ist jemand tot?
Andersherum: Wie lange kann er noch zurückgeholt werden?
Nahtoderlebnisse: Tatsache oder Fiktion ?
Was sagt die Reanimationsforschung zur Frage des Jenseits?

Ein eher wissenschaftliches Buch, das übergreifend (v)ermittelt. Mir durch ständige Wiederholungen etwas zu eintönig und lang.

— Bücherwurm

Sex Story