Dr. med. Sigrid Steeb Vegan. Gesund.

Inhaltsangabe zu „Vegan. Gesund.“ von Dr. med. Sigrid Steeb

Vegane Ernährung ist in – doch ist sie auch gesund? Nur bei umfangreichem Ernährungswissen und geschickter Kostzusammenstellung ist der Nährstoffbedarf der Veganer gesichert. Dr. med. Sigrid Steeb beschreibt in diesem Ratgeber, wie sich Interessierte einer veganen Ernährung annähern. Alle wichtigen Nährstoffe werden besprochen. Im großen Rezeptteil ist Hausmannskost genauso vertreten wie die beliebte Mittelmeerküche. Als Gesundheits- und Ernährungsratgeber, Kochbuch und umfassendes Nachschlagewerk in einem ist „Vegan. Gesund.“ ein kompetenter Begleiter, der Veganern und allen, die es werden wollen, zu den wichtigsten Fragen Rede und Antwort steht. Sie erhalten wertvolle Informationen zu den folgenden Themen: Die Theorie – Gründe für eine vegane Ernährung • Vegan in eine gesündere Zukunft: Untergewicht, Übergewicht, Laktoseintoleranz, Fruktoseunverträglichkeit, Rheuma, Diabetes mellitus, Gicht, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall, Krebs • Kritische Nährstoffe unter der Lupe: Energie, Eiweiß, Fett, Calcium, Eisen, Jod, Zink, Vitamin B2, Vitamin B12, Vitamin D Die Praxis – vegan kochen und genießen leicht gemacht • Viele Küchentipps und Produktinfos • Erprobte fettarme Rezepte für den Einstieg

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis