Dr. med. Sigrid Steeb Vegan. Gesund.

Inhaltsangabe zu „Vegan. Gesund.“ von Dr. med. Sigrid Steeb

Vegane Ernährung ist in – doch ist sie auch gesund? Nur bei umfangreichem Ernährungswissen und geschickter Kostzusammenstellung ist der Nährstoffbedarf der Veganer gesichert. Dr. med. Sigrid Steeb beschreibt in diesem Ratgeber, wie sich Interessierte einer veganen Ernährung
annähern. Alle wichtigen Nährstoffe werden besprochen. Im großen Rezeptteil ist Hausmannskost genauso vertreten wie die beliebte Mittelmeerküche.
Als Gesundheits- und Ernährungsratgeber, Kochbuch und umfassendes Nachschlagewerk in einem ist „Vegan. Gesund.“ ein kompetenter Begleiter, der Veganern und allen, die es werden wollen, zu den wichtigsten Fragen Rede und Antwort steht. Sie erhalten wertvolle Informationen zu den folgenden Themen:

Die Theorie – Gründe für eine vegane Ernährung
• Vegan in eine gesündere Zukunft: Untergewicht, Übergewicht, Laktoseintoleranz, Fruktoseunverträglichkeit, Rheuma, Diabetes mellitus, Gicht, Bluthochdruck, Herzinfarkt und Schlaganfall, Krebs
• Kritische Nährstoffe unter der Lupe: Energie, Eiweiß, Fett, Calcium, Eisen, Jod, Zink, Vitamin B2, Vitamin B12, Vitamin D
Die Praxis – vegan kochen und genießen leicht gemacht
• Viele Küchentipps und Produktinfos
• Erprobte fettarme Rezepte für den Einstieg

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens