Erlebnisse eines Notarztes

Cover des Buches Erlebnisse eines Notarztes (ISBN:9783735782229)

Inhaltsangabe zu "Erlebnisse eines Notarztes"

In meiner fast 10-jährigen Tätigkeit als Notarzt habe ich neben zahllosen Routine-Fällen auch Fälle erlebt, die auch einem erfahrenen Notarzt an die Nerven gehen, obwohl man sich als Notarzt emotional nicht in die Fälle einleben, sondern sich auf seine Arbeit konzentrieren soll.
Neben den Routine-Fällen gibt es auch schockierende Fälle, die den Notarzt noch lange beschäftigen, aber auch Fälle, über die man z.T. schon während des Einsatzes, manchmal auch erst im Anschluss schmunzeln kann. Um Ihnen als Leser die Arbeit eines Notarztes näher zu bringen, habe ich die Einsätze in diesem Buch so realistisch wie möglich geschildert.
Zu Beginn habe ich die medizinischen Grundlagen für die in diesem Buch geschilderten Fälle erläutert, damit sie verstehen, was wir im Einzelfall tun und warum wir es tun.
Weiter ist noch ein Ratgeber für Notfälle enthalten, so dass Sie im Falle, dass Sie einmal Hilfe leisten müssen, eine Anleitung sowie ein Schema haben. Ein solcher Notfall kann auch in Ihrer Umgebung eintreten und so ist es notwendig, gerade bei Personen, die ein erhöhtes Risiko tragen, eine solche Anleitung im Haus zu haben.
Bei der Lektüre der Fälle wünsche ich Ihnen als Leser Spannung und manchmal auch Vergnügen und den Kollegen vielleicht die eine oder andere Anregung.

Dr. med. Ulrich Kreutzer

Verlag:Books on Demand