Benjamin und sein wundersames Erbe

von Dragana Thibaut
Benjamin und sein wundersames Erbe

Inhaltsangabe zu "Benjamin und sein wundersames Erbe"

Benjamin ist auf den ersten Blick ein ganz normaler Junge. Was er lange selbst glaubt, bis ihm unerklärliche Dinge wiederfahren. Mit der Zeit findet er heraus, dass er ein Feenmeister ist. Nicht nur das, er hat auch eine besondere Aufgabe. Er muss seine Mutter aus den Fängen der schwarzen Fee Araxa befreien. So begibt er sich mit seinem besten Freund Max und seiner kleinen Schmetterlingsfreundin Bim in die aufregenden Abenteuer.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:edition winterwork
Erscheinungsdatum:09.07.2013

Lesemama1970s avatar
    Lesemama1970vor einem Jahr
    Einige Schwächen

Meine Meinung:

Das Cover finde ich für ein Kinderbuch absolut unpassend. Kinder lieben es bunt und Abenteuerlich. Bei Kindern ab

6. Jahren, sollte man die Geschichte entweder vorlesen, oder dabeibleiben, wenn das Kind liest. Denn einige Namen

sind schwierig zu lesen. Größere Kinder könnten das Buch sicher auch alleine lesen und verstehen.

Die Geschichte an sich ist spannend geschrieben. Die Erkenntnis, dass er (Benjamin) ein Feenmeister ist und die

Aufgabe hat seine Mutter zu retten verändert alles im Leben von Benjamin. Er muss sich bei seinen Abenteuern

einigen gefahren stellen, erfährt aber auch sehr viel über das Volk von dem er zur Hälfte abstammt.

Wird es Benjamin gelingen seine Mutter zu befreien? Das lest ihr am besten mit euren Eltern selbst.

Mit einem anderen Cover und evtl. einer anderen Altersangabe, oder dem Zusatz, dass es bei Kindern ab 6. Jahren

von einem Erwachsenen vorgelesen werden sollte, hätte das Buch sicher eine Chance sichtbarer zu werden.

Benjamin und sein wundersames ist im Juni 2013 von Dragana Thibaut beim winterwork Verlag erschienen.

Produktinformation

Taschenbuch: 172 Seiten

Verlag: winterwork; Auflage: 1 (11. Juni 2013)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3864684366