Dragana Thibaut Benjamin und sein wundersames Erbe

Inhaltsangabe zu „Benjamin und sein wundersames Erbe“ von Dragana Thibaut

Benjamin ist auf den ersten Blick ein ganz normaler Junge. Was er lange selbst glaubt, bis ihm unerklärliche Dinge wiederfahren. Mit der Zeit findet er heraus, dass er ein Feenmeister ist. Nicht nur das, er hat auch eine besondere Aufgabe. Er muss seine Mutter aus den Fängen der schwarzen Fee Araxa befreien. So begibt er sich mit seinem besten Freund Max und seiner kleinen Schmetterlingsfreundin Bim in die aufregenden Abenteuer.

Stöbern in Jugendbücher

Glanz der Dämmerung

Wieder einfach nur spannend, mitreißend und überraschend ❣️

nuean

Ein Kuss aus Sternenstaub

Richtige überzeugen konnte mich das Buch mit dem "1001 Nacht"-Touch leider nicht. Ich habe mir mehr Gefühl gewünscht.

Medeas_bookstore

Aquila

Spannende Geschichte, nur die Auflösung hat mich nicht ganz so überzeugt.

Isabel_Benner

Nur noch ein einziges Mal

Wie immer ein Meisterwerk von Colleen Hoover!!! 💟

infinitepassionforbooks

Wolkenschloss

Erst langweilig und dann wurde es unübersichtlich und kitschig... schade! Das kann Kerstin Gier so viel besser :/

Alina97

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Eine erfrischend originelle Geschichte, grandios umgesetzt!

Jess_Ne

• Einige Schwächen

Benjamin und sein wundersames Erbe

Lesemama1970

02. November 2017 um 19:53

Meine Meinung: Das Cover finde ich für ein Kinderbuch absolut unpassend. Kinder lieben es bunt und Abenteuerlich. Bei Kindern ab 6. Jahren, sollte man die Geschichte entweder vorlesen, oder dabeibleiben, wenn das Kind liest. Denn einige Namen sind schwierig zu lesen. Größere Kinder könnten das Buch sicher auch alleine lesen und verstehen. Die Geschichte an sich ist spannend geschrieben. Die Erkenntnis, dass er (Benjamin) ein Feenmeister ist und die Aufgabe hat seine Mutter zu retten verändert alles im Leben von Benjamin. Er muss sich bei seinen Abenteuern einigen gefahren stellen, erfährt aber auch sehr viel über das Volk von dem er zur Hälfte abstammt. Wird es Benjamin gelingen seine Mutter zu befreien? Das lest ihr am besten mit euren Eltern selbst. Mit einem anderen Cover und evtl. einer anderen Altersangabe, oder dem Zusatz, dass es bei Kindern ab 6. Jahren von einem Erwachsenen vorgelesen werden sollte, hätte das Buch sicher eine Chance sichtbarer zu werden.   Benjamin und sein wundersames ist im Juni 2013 von Dragana Thibaut beim winterwork Verlag erschienen.   Produktinformation Taschenbuch: 172 Seiten Verlag: winterwork; Auflage: 1 (11. Juni 2013) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3864684366 ISBN-13: 978-3864684364 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 - 14 Jahre Preis: 2.54 Euro Format: Kindle Edition Dateigröße: 1456 KB ASIN: B01A6X4C9U Preis: 4.99 Euro