Der Wandler der Welt

Der Wandler der Welt

Inhaltsangabe zu "Der Wandler der Welt"

Der Wandler der Welt - Der Mythos von Dädalus "In meiner Jugend war wie bei den alten Griechen der Mythos von der Revolution unauflöslich mit der Wirklichkeit verflochten. Alles war Märchen und alles war Wirklichkeit. Es gab blutige Schwielen und es gab Lyrik. Mein Held Pavel Areh war Künstler und Erfinder, Architekt und Baumeister, ein Wandler der Welt, und wie Dädalus baute er ein Labyrinth. Er lebte in einer Zeit, als die Menschen den Himmel stürmten und die Götter auf die Erde stürzten, in einer Zeit, als die ungewöhnlichsten Dinge geschahen, wie sie sich in den nächsten tausend Jahren mit Sicherheit nicht wiederholen werden. Eigentlich ist dieser Bericht nur ein Märchen, wenn auch ein einigermaßen wirkliches, nur eine Geschichte über einen Baumeister und seine drei Lieben."Drago Jancar

Verlag:BV Berlin Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:01.11.2007