Cover des Buches Drachenkind (ISBN: 9783742760272)
Sakle88s avatar
Rezension zu Drachenkind von Dragons Spirit

Wie viele Geheimnisse kannst du ertragen? Wie viele Geheimnisse sind gut?

von Sakle88 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Tiefgründig, mystisch, aufregend. Aber kein typischer Fantasy. Gewalt und Blut auch enthalten. Nicht unbedingt was für Kinder!

Sakle88s avatar
Sakle88vor 6 Jahren
Der sechzehnjährige Eric leidet an Depressionen und wirklich schlimmen Alpträumen. Doch die Alpträume sind nicht das was sie scheinen. Und als Eric das begreift scheint seine komplette Welt Kopf zu stehen. Was ist noch Realität, was ist noch wirklich? Umgeben von Geheimnissen, Täuschungen und Ängsten stellt Eric sich die Frage, was er eigentlich ist!? Und wem kann man noch vertrauen?
Zusammen mit Jack will er all die Fragen und Geheimnisse klären. Doch dieser Weg ist schwer und stellt die beiden und ihr vertrauen gewaltig auf die Probe. Als wäre das alles noch nicht genug, sind auch noch die dunkelsten Mächte hinter Eric. Doch was wollen diese von Ihm? Was ist so besonderes an ihm? Kann Eric seine Fragen und all die Geheimnisse klären?

Vorneweg muss ich sagen, das hier kein klassischer leichter Schreibstil vorhanden ist. Die Sätze sind teilweise sehr lang, was mich manchmal zum erneuten lesen des Satzes brachte, aber an sich trotzdem verständlich. Ich kam nicht direkt in die Geschichte rein durch den gewöhnungsbedürftigen Schreibstil, aber als ich in der Geschichte angekommen bin, konnte ich dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Es ist wirklich etwas komplett anderes. Aber ein gutes Buch. Ich finde die Story wirklich gut durchdacht. Auch wenn ich oft an meine Grenzen gekommen bin, bedingt durch die vielen Geheimnisse. Ich konnte Eric sowas von verstehen und mit ihm mitfühlen. Sein Leben ist wirklich alles andere als einfach.
Er lebt in einem Waisenhaus in dem er als "Biest" oder "Tier" beschrieben wird. Mia, die Leitung hat ihn adoptiert und ihm Jack zur Seite gestellt. Jack fängt Eric oftmals auf und spricht ihm immer gut zu. Die Freundschaft der beiden ist wirklich toll. Doch kann die Freundschaft bestehen!?

Die Umgebung und die Handlung ist teilweise sehr malerisch beschrieben, was mich unter anderem zum Träumen eingeladen hat.
Aber die Geschichte beinhaltet auch Gewalt und doch recht blutige Szenen, wodurch ich davon abrate diese Geschichte mit Kindern zu teilen.

Fazit:
Das Ende hat es sowas von in sich. Ich war sprachlos und absolut geplättet. So ein extrem fieser Cliffhanger. Für mich steht fest: Ich muss unbedingt weiter lesen. Und Eric auf all seinen Wegen begleiten.

Ich bin sehr dankbar und froh, das ich an einer Leserunde zu diesem tollen Buch teilnehmen durfte. Wenn ich könnte würde ich mehr geben, doch mir sind die Hände gebunden und somit kann ich leider nur fünf Sterne geben.
Eine ganz klare Leseempfehlung! :)