Cover des Buches Drachenkind (ISBN: 9783742760272)
Rezension zu Drachenkind von Dragons Spirit

Wem vertraust du?

Kurzmeinung: Wer denkst du zu sein? Glaubst du tatsächlich du bist was du bist? Diese Geschichte ist bildgewaltig, aufregend und tiefgründig.

>> "Das war lustig. Nicht wahr? So lustig. So niedlich. Du hast ja keine Ahnung, wie sehr ich dich jetzt töten will, wie gern ich dir dein reinrassiges Fleisch von den Rippen reißen würde. Du hast keine Ahnung." <<

>> "Aber ich kann nicht. Er lässt mich nicht. Sei dankbar." (S. 97) <<

Als der sechzehnjährige Eric herausfindet, dass er kein Mensch ist, beginnen seine Welt und sein Sinn für Realität langsam auseinanderzubrechen. Unglaubliche Geheimnisse und Täuschungen, seine tiefsten Ängste und die dunkelsten Mächte setzen eine schleichende, gefährliche Wesensänderung in Gang und lassen in Eric bald nur noch eine Frage zu: Was bin ich wirklich und wem kann ich noch vertrauen? Für ihn und Jack, seinen engsten Verbündeten und Freund, beginnt eine lange und harte Suche nach der Wahrheit, welche die schützenden Grenzen ihrer Welt völlig auflöst und ihre unbedingte Freundschaft und ihr Vertrauen zueinander bitter auf die Probe stellt.

Nimm dir Zeit und sei immer wachsam!

Ihr glaubt ihr könnt euch nach dem lesen des Klappentextes vorstellen in welche Richtung euch diese Geschichte führt? Ihr denkt ihr seit vorbereitet auf Angst und dunkle Magie? Bei weitem nicht!

Dieses Buch führt euch in die ewigen Wälder, in eine Welt die mitsamt aller Protagonisten sehr detailliert beschrieben wird. Die Charaktere haben tiefe und setzen sich samt gewaltiger Bilder der Umgebung in euren Köpfen fest.
Dies ist kein typischer, einfacher Fantasyroman, dies ist eine komplexe Geschichte, die man nicht einfach so nebenbei lesen sollte, denn jedes Detail, jede Info ist wichtig. Dennoch ist dieses Buch nichts für zartbeseitete oder Kinder, ich würde es eher in die Abteilung "junge Erwachsene" stecken. Nicht vorstellbar, was euch im Sinne von Gewalt und Folter erwartet.
Die Story ist tiefgründing, mehr als durchdacht, düster und dunkel. Der Spannungsbogen ist von Anfang an hoch gesteckt, ihr bekommt zwar Zeit zum Luft holen, allerdings werdet ihr ständig rätseln und auf der Hut sein. Es entstehen immer wieder neues Geheimnisse und Fragen. Vieles davon wird erst gegen Ende geklärt, habt Geduld es lohnt sich. Ihr habt das Buch beendet? Das denkt ihr :)

Das Cover ist faszinierend, jeder deutet es zum einen Teil "gleich", auf der anderen Seite aber doch wieder anders.
Zum Schreibstil kann ich nur sagen, konzentriert euch.

Fazit:

Leseempfelung, auf alle Fälle!

Lasst euch nicht abschrecken von der Komplexität und der länge des Buches.
Ich bin vollauf begeistert und werde den Folgeband definiv lesen, dennoch vergebe ich "nur" vier Sterne, da während der Leserunde doch die ein oder andere Frage auftauchte und man beim Autor direkt fragen konnte, was einem natürlich nicht Möglich ist wenn man es außerhalb davon liest. Außerdem, weil ich denke nicht jeder ist geduldig bis zum Ende was die Geheimnisse usw angeht.