Dragoslav Jovanovic AusspracheTrainer Serbisch (Audio-CD)

Inhaltsangabe zu „AusspracheTrainer Serbisch (Audio-CD)“ von Dragoslav Jovanovic

Begleitendes Tonmaterial zum Kauderwelsch-Sprachführer "Serbisch - Wort für Wort". Die wichtigsten Sätze und Redewendungen aus dem Buch, gesprochen von Muttersprachlern. Zuerst ist der Satz auf Deutsch zu hören, dann auf Serbisch, mit anschließender Nachsprechpause und Wiederholung des serbischen Satzes. So kann man sich die Sätze einprägen, ohne im Buch mitzulesen.

„Govori srpski da te svet razume!“ (Sprich Serbisch, damit dich alle verstehen!). Diese Aussage ist natürlich nicht überheblich gemeint, sondern hoffnungslos selbstironisch. Wer um Himmels willen will schon diese kleine, von nur zehn Millionen Menschen gesprochene Sprache lernen? Vielleicht ja diejenigen, die die Serben und ihr Leben wirklich kennenlernen wollen. Für ihr Bemühen werden sie spätestens dann belohnt, wenn die ersten Serben völlig überrascht lächeln. Es ist nämlich gleichzeitig ein tolles Kompliment, das man seinen Gastgebern damit macht. Sie werden sich dadurch revanchieren, dass sie die Besucher als Gäste und auch als Menschen ernst nehmen. Serbisch ist nicht ganz einfach zu lernen. Aber lassen Sie sich nicht abschrecken, sondern sprechen Sie so viel wie möglich. Nur so lernen Sie. Nur wer viel Kauderwelsch redet, lernt etwas dazu. Die besten und geduldigsten Lehrer werden Ihre Gastgeber in Serbien und Montenegro sein.

Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!