Dreamingstar Eagle Indianerweisheiten

Inhaltsangabe zu „Indianerweisheiten“ von Dreamingstar Eagle

Indianische Weisheiten, Wünsche und Träume. Ein Buch für die Seele und fürs Herz!

— KassandraKlomberg

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Wunderschöne Traumlandschaften

Indianerweisheiten

KassandraKlomberg

21. December 2015 um 09:33

Dreamingstar Eagle ist Dank ihrer indianischen Großmutter mit den Wurzeln ihres Volkes aufgewachsen. Das merkt man ihrem Buch auch an. Auf phantasievolle Art und Weise entführt sie uns in die Welt der "Minniconjou-Sioux" und gewährt uns anhand von alten Indianerweisheiten, wundervollen Traumgeschichten und bezaubernden Fotografien und Bildern tiefe Einblicke in die indianische Seele. Zitat aus "Die Blume des Lebens": "Ich schob das Gras an die Seite und ich sah sie: Die Blume des Lebens! In ihrem leuchtenden Rot strahlte sie so viel Energie und Kraft aus wie keine andere. Und wieder hörte ich die Stimme meiner Großmutter, die mir sagt: "Du brauchst sie nur berühren..." Man spürt sie direkt, die lebensbejahende und lebensfrohe indianische Kultur mit ihrer ausgeprägten Wertschätzung der Natur, der Erde und aller Lebewesen, die auf ihr leben. Man lasse sich am besten ganz tief in dieses süße kleine Büchlein hineinsinken und sauge diese Kultur in sich auf, den eigenen Träumereien freien Lauf lassend... Mich persönlich hat am meisten die Geschichte vom kleinen Sternenmädchen zutiefst berührt, was auf subjektiven Erfahrungen meinerseits beruht. Zitat aus "Mein Sternenmädchen": "Oh großer Geist, nimm sie in Deine Hände und schenke ihr weiße Flügel, auf dass sie für immer dort oben frei fliegt und glücklich auf mich schauen kann." Die Vergänglichkeit des Lebens. Die Vergänglichkeit von uns und von allem und die daraus resultierende tiefe Wertschätzung und Achtsamkeit der Indianer vor dem Leben - Dreaminstar Eagle hat sie auf bezaubernde, freudvolle und doch zuweil melancholisch anmutende Art und Weise zum Ausdruck gebracht. Zum Sinnieren und Träumen anregend - gerade in dieser besinnlichen Zeit.