Dreimal heiße Romantik am Arbeitsplatz Ein Happy End für die Liebe

Inhaltsangabe zu „Ein Happy End für die Liebe“ von Dreimal heiße Romantik am Arbeitsplatz

Emma ist sauer. Warum hat Christian ihr Date so abrupt beendet? Hat sein Verhalten etwas mit der SMS zu tun, die er während der Verabredung erhalten hat? Als Christian später bei ihr zu Hause auftaucht, um die Angelegenheit mit ihr zu klären, ist das rutschende Badetuch plötzlich Emmas geringstes Problem. Über booksnacks Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? Wie toll wäre es, da etwas Kurzweiliges lesen zu können. booksnacks liefert dir die Lösung: Knackige Kurzgeschichten für unterwegs und zuhause! Jede Woche eine neue Story: www.booksnacks.de

für eine kurze Pause - Situation zwischen Realität und Seltenheit

— Claire20

Kurze durchschaubare Liebesgeschichte

— isabellepf
isabellepf

Kurze nette Lovestory, aber leider ohne das gewisse Prickeln...!

— Tine13

Eine kleine Liebesgeschichte für zwischendurch

— Meine_Magische_Buchwelt

Kurzweilig, jedoch ohne Rafinesse

— Yoyomaus

Stöbern in Liebesromane

So klingt dein Herz

Ein schönes Sommerbuch, dass aber an einigen Stellen Potenzial verschenkt hat.

crazy_book_lover1

Herzkonfetti und Popcornküsse

Fast besser als Pretty Woman, Bridget Jones & 27 Dresses zusammen!!!

Happines

Forbidden Love Story. Weil ich dir begegnet bin

Tolle Geschichte mit Gänsehautfeeling pur!

saras_bookwonderland

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Die in der Handlung integrierte Kulinarik bringt beim Lesen so viel Appetit und Lust auf KOchen.

RoRezepte

Glückssterne

Wieder eine absolut tolle und packende Geschichte von Claudia Winter, welche Lust auf eine Reise nach Schottland macht! 100% Empfehlenswert!

RoRezepte

Rock my Soul

Lebendig, unterhaltsam, spannend und berührend. Eine etwas andere Liebesgeschichte

zeilengefluester

• Nette Kurzgeschichte mit Missverständnissen

_zeilenspringerin_

_zeilenspringerin_

01. January 2017 um 21:33

Da die booksnacks immer sehr kurz sind und sich auf wenige Seiten beschränken, gehe ich nicht weirter auf den Inhalt ein. Bei Kurzgeschichten ist es meiner Meinung nach eh am besten vollkommenunvoreingenommen in di Geschichte abzutauchen.Der Schreibstil war flüssig und angenehm zu lesen. Die Protagonistin konnte man natürlich aufgrund der Kürze der Geschichte nicht näher kennen lernen, aber das war hier auch überhaupt nicht nötig um ihre Gefühle nachvollziehen oder der Handlung folgen zu können. Die Geschichte war authentisch und nicht allzu dramatisch und hat mich für ein paar Minuten gut unterhalten

• Das SMS

dia78

dia78

31. December 2016 um 18:56

Autor: Bettina KiralyErscheinungsjahr: November 2016Verlag: booksnacks, ein Imprint der dp DIGITAL PUBLISHERSWorum gehts?Emma hat mit Christian ein Date, welches durch ein SMS abrupt beendet wird. Was steckt dahinter? Gibt es ein Happy End für die Beiden?FazitDies ist wohl eine Geschichte über das Vertrauen und die Liebe. Der Autorin gelingt es das Gefühlschaos greifbar und miterlebbar zu machen.Emma ist dementsprechend desillusioniert, als er beim Date aufhüpft und sie ohne Erklärung sehren lässt. Sie scheint aber auch gefestigt das Ende zu akzeptieren.Christian erscheint ein Beziehungstollpatsch zu sein.Eine Geschichte für das Leben und Lieben.

• Liebes-Snack!

AnneMayaJannika

AnneMayaJannika

19. December 2016 um 09:27

Cover/Bilder: Eine fast nackte, die ihr Handtuch notdürftig festhältZum Buch:Emma hatte ein merkwürdiges Date und ist sehr abrupt von ihrem Flirtpartner, den sie über eine Agentur gefunden hat, nach Hause gebracht worden. Und dabei dachte sie, sie würden so gut zu einander passen. Also heißt es Schwamm drüber und ab in die Wanne. Doch plötzlich klingelt es an der Tür.Meine Meinung:Ich mag die book-snacks, gerade weil man manchmal eben nur eine kurze Zeit überbrücken muss. Diese Geschichte hatte ein bisschen natürlich Verzweiflung (Keiner mag mich! Hab ich ne Nudel an der Nase?), ein bisschen HAss und Eifersucht und einen Schluss, der noch ein wenig weiter gehen könnte.Fazit: Kein Highlight, aber gelungen.

• Datingplattformen und ein Handtuch

18. December 2016 um 14:13

Das Cover passt ganz gut zum Inhalt. Der Titel ebenso. Die Handlung wird von der Protiaginstin geschildert (Ich-Erzählerin). Die Kurzgeschichte ist in ca. 4 min gelesen. Ein Missverständnis und Vorurteil, sowie Misstrauen beherrschen den Spannungsfaden der Kurzgeschichte. Kontext ist die Suche nach einer Beziehung und die Tücken von Dates sowie Datingplattformen und eine Portion Zufall. Eine Mischung aus Realität und Seltenheit. Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm. Ich schwanke zwischen 3-4 Sternen.

• Nach anfänglichen Datingproblemen ein Happy End

17. December 2016 um 11:41

Die Kurzgeschichte "Ein Happy End für die Liebe", handelt von einem Date, das durch eine eingehende SMS abrupt endet, geschrieben von Betty Kay.Emma hat eine gescheiterte 5-Jährige Beziehung hinter sich, und ist nun auf der Suche nach Ihrem grossen Glück. Daher hat sie sich auf einer Datingplatform angemeldet und bisher auch schon zwei vielversprechende Datingpartner kennen gelernt. Doch das Date mit Christian, hatte so gut angefangen und wurde durch eine eingehende SMS abrupt von ihm abgebrochen, indem er sie nach Hause gebracht hatte. Er müsse noch etwas klären, aber was hatte das alles auf sich? Daraufhin, ruft Emma ihre Beste Freundin an, um sie auszufragen, was genau mit ihr nicht stimmt. Nach einem ausgiebigen Telefonat, gönnt sich Emma noch ein entspanntes Bad, das durch ein penetrantes Türklingeln endet. Wer wird vor der Türe stehen und sie zu so später Stunde noch stören?Der Schreibstil der Autorin, ist leicht und gut verständlich geschrieben, sodass man der Liebesgeschichte und dem leichten Chaos, zwischen Datinpartnern und Gefühlen trotzdem gut Folgen kann. Allerdings war die Handlung und das Ende schon nach kurzer Zeit vorhersehbar. Daher war ich über das Ende nicht sonderlich überrascht. Die Geschichte ist eine nette Kurzgeschichte, allerdings ohne Höhepunkt und Raffinesse.

• Liebe auf den 1. Blick im Schnelldurchlauf

Kuhni77

Kuhni77

13. December 2016 um 12:18

INHALT: Emma möchte nicht mehr alleine sein und schaut sich auf einer Datingplattform nach Männern um. Dort trifft sie Christian, mit dem sie ein tolle Treffen hat und wirklich glücklich ist. Aber plötzlich beendet er abrupt das Date. Emma ist sauer und kann es nicht verstehen. Es lief doch so gut, bis er diese eine SMS bekommen hat. Kurz darauf steht er wieder vor ihrer Tür und möchte ihr alles erklären.Wo war er und was hat es mit der SMS auf sich? Mehr möchte ich gar nicht zum Inhalt schreiben, da die Booksnacks ja immer recht kurz sind und man sonst zu viel von der Geschichte verrät. MEINUNG: Wieder eine schöne Geschichte für Zwischendurch, auch wenn sie mich nicht komplett überzeugen konnte. Mir ging das hier alles viel zu schnell – 1. Date, Christian verschwindet und taucht kurz darauf wieder auf und darauf folgt direkt das Happy End. Liebe auf den ersten Blick im Schnelldurchlauf. FAZIT: Ein schöner, lockerer Schreibstil und der Booksnack lässt sich schnell lesen. Für Zwischendurch ganz in Ordnung. Mir ging hier aber alles etwas zu schnell.

• Ein Abend mit Happy End

11. December 2016 um 18:32

Booksnacks sind "Kurzgeschichten to go" Die Storys lassen sich in kurzer Zeit lesen und sorgen für nette Entspannung zwischendurch.Emma hat einen unbefriedigten Abend hinter sich und fragt sich enttäuscht, warum ihr Date so schnell den Abgang gemacht hat !?Doch der Abend ist noch nicht zu Ende......Eine kurze Alltagsgeschichte rund um das Thema Liebe, leider für meinen Geschmack reichlich nüchtern und emotionslos beschrieben.Gerade die Interaktion der Protagonisten am Ende hätte ich mir wesentlich aufregender gewünscht.Für eine Lovestory fehlten mir leider der gewisse Kick und das Prickeln.

• Seichte Unterhaltung für zwischendurch

Flaventus

Flaventus

09. December 2016 um 11:05

Ich gebe zu: In diesem Genre bewege ich mich für gewöhnlich nicht. Seichte Liebesgeschichten. Diese Mini-Kurzgeschichte entführt den Leser auf 10 eBook Seiten neun Seiten (gemessen auf einem Kindle Paperwhite) in das Liebesleben der namenlosen Protagonistin. In einer Geschichte, wie aus dem Leben gegriffen, darf der Leser daran teilhaben, wie kompliziert manchmal das Liebesleben sein kann. Der Plot ist durchaus authentisch, verzichtet dabei aber auf jegliche Dramatik oder Spannung. Selbst die Pointe zum Ende ist derart vorhersehbar, dass dieser Booksnack für all die seichten Gemüter ist, die sich nach Geschichten sehnen, die sie wenig aufregen. Wer sich gerne in Liebesgeschichten vergisst, die eher alltäglicher Natur sind, darf hier gerne zugreifen.Diese Rezension wurde auch auf meinem Blog veröffentlicht.

• Eine kleine Liebesgeschichte für zwischendurch

08. December 2016 um 23:56

Emma ist sauer, weil Christian ihr Date so abrupt beendet hat. Hat es mit der SMS zu tun, die er während ihrer Verabredung bekommen hat? Da der booksnack sehr kurz ist, gehe ich am besten nicht näher auf den Inhalt ein, damit ich den interessierten Lesern nicht schon alles vorweg nehme 😉. Der Schreibstil ist leicht und locker und lässt sich dadurch ganz flink durchlesen. Tatsächlich ideal für zwischendurch. Die Protagonisten kann man wegen der Kürze natürlich nicht näher kennenlernen, aber es ist dennoch eine nette Kurzgeschichte.Ich hätte mir nur ein paar Seiten mehr gewünscht.

• Kurzweilig, jedoch ohne Rafinesse

08. December 2016 um 18:16

Zum Inhalt:Emma ist sauer. Warum hat Christian ihr Date so abrupt beendet? Hat sein Verhalten etwas mit der SMS zu tun, die er während der Verabredung erhalten hat? Als Christian später bei ihr zu Hause auftaucht, um die Angelegenheit mit ihr zu klären, ist das rutschende Badetuch plötzlich Emmas geringstes Problem.Nachdem ihr neustes Date scheinbar den Bach herunter gegangen ist und Christian - Emmas Datingpartner - sich ganz schnell aus dem Staub macht, muss Emma erst einmal Dampf ablassen und telefoniert mit ihrer Freundin, um das Desaster zu analysieren und sich wieder zu beruhigen. Als sie sich später in der Badewanne entspannt klingelt es jedoch an ihrer Haustür Sturm und als der Störenfried einfach nicht aufgibt, geht Emma samt Handtuch an die Tür, um erstaunt festzustellen, dass dort Christian steht. Und der hat eine ganz ungeheuerliche Geschichte im Gepäck."Ein Happy End für die Liebe" aus der Feder von Betty Kay ist ein Booksnack, den ich bei einer Leserunde lesen durfte. Die Geschichte beginnt mit einem Dialog von Emma und ihrer Freundin am Telefon, bei der die beiden auswerten, was bei dem Date wohl schief gegangen sein könnte oder warum der Angebetet sich aus dem Staub gemacht hat. Dabei scheint Emma mehr erbost als enttäuscht zu sein. Als der Abend jedoch weiter fortschreitet und Emma in der Badewanne sitzt, taucht Christian wieder auf und versucht ihr zu erklären, warum er abgehauen ist und er hat einige Fragen an Emma.An sich ließ sich der Booksnack wirklich gut lesen. Er war verständlich. Jedoch hat mir in der Geschichte der gewisse Pfiff gefehlt. Es gibt sicher die Liebe auf den ersten Blick. Aber nach solch einem Missverständnis und einem solchen Abgang von Christians Seite, bin ich der Meinung, dass die Aufklärung der Sache doch zu schnell von statten ging. Außerdem glaube ich weder Emma noch Christian, dass sie etwas für den anderen empfinden. Emma war mir während des Telefongesprächs mit ihrer Freundin eher sauer als enttäuscht. Wäre Christian wirklich der Typ schlechthin gewesen, dann hätte sie sich schon ein bisschen mehr grämen müssen. Das fehlt einfach. Und auch die Begründung, warum Christian den Abgang geprobt hat, fand ich schon etwas schwammig. Eine direkte Frage hätte alles vielleicht nicht eskalieren lassen, wäre aber wohl zu einfach gewesen. Auch das Gespräch zwischen Tür und Angel war eher nicht so meins. Da hätte man mehr Emotionen reinpacken können.Leider konnte mich der Snack nicht wirklich überzeugen, weshalb ich auch keine Leseempfehlung aussprechen möchte. Es fehlt einfach etwas. Emotionen zum Beispiel. Oder mehr Details. Schade.

• Leserunde zu "Ein Happy End für die Liebe (Kurzgeschichte, Liebe) (Die 'booksnacks' Kurzgeschichten Reihe)" von Betty Kay

booksnacks_Verlag

booksnacks_Verlag

Liebe Fans von Liebes-Kurzgeschichten, wir starten eine spontane, kurze Leserunde zu einem unserer neuen Liebes-Booksnacks. In "Ein Happy End für die Liebe" von Bettina Kiraly geht es um Emma – und die ist sauer. Warum hat Christian ihr Date so abrupt beendet? Hat sein Verhalten etwas mit der SMS zu tun, die er während der Verabredung erhalten hat? Als Christian später bei ihr zu Hause auftaucht, um die Angelegenheit mit ihr zu klären, ist das rutschende Badetuch plötzlich Emmas geringstes Problem.Neugierig? Dann macht mit! Wir verlosen 10 Freiexemplare dieser wunderbaren, kurzweiligen Geschichte im epub- oder mobi-Format unter den Bewerber/innen! Bewerbungsschluss ist der 6. Dezember 2016.Ihr fragt Euch was booksnacks eigentlich sind? booksnacks sind Kurzgeschichten to go: Kennst du das auch? Die Straßenbahn kommt mal wieder nicht, du stehst gerade an oder sitzt im Wartezimmer und langweilst dich? booksnacks liefert dir genau für solche Situationen knackige Kurzgeschichten für unterwegs - aber natürlich auch für zuhause!Jede Woche gibt’s neue Stories auf www.booksnacks.de.Die Autorin: Geboren 1979 als Bettina Slaby wuchs Bettina Kiraly im Bezirk Hollabrunn in Niederösterreich auf und lebt hier noch immer mit ihrem Mann und ihren zwei kleinen Kindern. Fasziniert von den dunklen Flecken auf der menschlichen Seele beschäftigen sich die Texte von Bettina Kiraly mit der Frage: Warum handeln Menschen, wie sie es tun? Die Autorin schreibt Romane über starke, außergewöhnliche Frauen, die um ihr Stück vom Glück kämpfen.Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen!