Unser bewegtes Leben

Cover des Buches Unser bewegtes Leben (ISBN: 9783939025986)

Inhaltsangabe zu "Unser bewegtes Leben"

Die Autorinnen und Autoren sind alle im 20. Jahrhundert geboren, niemand hat einen geradlinigen Lebensweg.
Viele von ihnen haben den mörderischen Angriff auf Dresden im Februar 1945 überlebt und sich aktiv am Aufbau ihrer Heimat beteiligt. Sie konnten über 70 Jahre lang in Frieden lernen, arbeiten und ihre Heimat wieder aufbauen.
Jetzt blicken Sie zurück und ziehen für ausgesuchte Zeiträume eine Lebensbilanz.
Aus ihrem Leben wuchs die Erkenntnis und Überzeugung, dass es das Wichtigste ist, den Frieden als höchstes Gut zu bewahren und zu verteidigen.

Verlag:Hille, Ch
Erscheinungsdatum:23.11.2017