Drew Barrymore Roller Girl, 1 DVD

Inhaltsangabe zu „Roller Girl, 1 DVD“ von Drew Barrymore

Mit Roller Girl legt Hollywoodstar Drew Barrymore ihr ein lang ersehntes und gutgelauntes Regiedebüt hin, in dem Juno-Star Ellen Page zu Höchstform aufläuft. Freche Girlpower mit Top-Besetzung u.a. Oscar®-Preisträgerin Marcia Gay Harden, Juliette Lewis, Kristen Wiig, Zoë Bell und Drew Barrymore selbst in einer herrlich selbstironischen Rolle.Bliss (Ellen Page) ist siebzehn Jahre alt und hat die Nase voll von dem texanischen Provinznest, in dem sie lebt: nichts als Tüllkleider, Hochsteckfrisuren und öde Schönheitswettbewerbe. Eines Abends fährt sie heimlich nach Austin, um sich ein Rollerderby anzuschauen. Sie ist sofort Feuer und Flamme für den ruppigen Underground-Sport und die punkigen Rollschuh-Mädchen in Netzstrümpfen und Minirock. Ohne das Wissen ihrer Eltern wird sie schon bald in das Team aufgenommen und erweist sich als echtes Naturtalent. Aus dem planlosen Provinz-Girl wird der Derby-Star Babe Ruthless. Doch Bliss hat nicht viel Zeit ihren neu erlangten Ruhm zu genießen: Neben Stress mit ihrer schockierten Mutter und ihrer enttäuschten besten Freundin, erlebt Bliss auch die Irrungen und Wirrungen der ersten Liebe mit dem süßen Musiker Oliver

Leere Herzen

Lyke

Britt-Marie war hier

ConnyKathsBooks

Der verbotene Liebesbrief

ein echt gutes und spannendes Buch, ich konnte es kaum aus der Hand legen

SteffiFeffi

Wie der Wind und das Meer

DanielaVaziri

Karolinas Töchter

Lenas traurige Geschichte hat mich zutiefst berührt! Sehr lesenswert!

clary999

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

• Rezension zu "Roller Girl, 1 DVD" von Drew Barrymore

Roller Girl, 1 DVD

Dubhe

11. May 2012 um 19:50

Dieser Film spiegelt das Image von Amerika wieder, wie wir es kennen. Schönheitswettbewerbe, keine Freiheit, und teilweise eine schlechte Jugend. Man merkt sofort, dass dieser Film eine Hollywood-Produktion, oder wenigstens ein Abklatsch, davon ist. Aber ehrlich gesagt, sollte man nicht allzu viele Ansprüche haben, wenn man sich diesen Film ansehen möchte. Obwohl Drew Barrymore die Regier macht, hat sie eine kleine Nebenrolle in dem Film. Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäuscht, der Film hätte ruhig etwas mehr Niveau haben, aber so fühle ich mich nur bestärkt in meinem Bild von Amerika.