Drew Karpyshyn Star Wars™ Darth Bane 3

Inhaltsangabe zu „Star Wars™ Darth Bane 3“ von Drew Karpyshyn

Der dritte Bestseller-Roman um den düsteren, geheimnisvollen Darth Bane Darth Bane selbst schuf die Regel der Zwei – ein Sith-Lord, ein Schüler. Nur wenn ein Schüler seinen Meister tötet, kann er selbst zum Lord aufsteigen. Darth Bane erkennt, dass die Herausforderung seiner Schülerin Zannah kurz bevorsteht. Doch er hat bereits Hinweise auf ein Wissen gesammelt, das ihn unbezwingbar machen würde. Kein Sith könnte ihn dann noch herausfordern – und die Herrschaft der dunklen Seite der Macht über die Galaxis wäre gesichert!

Das nenne ich ein Buch. Man muss dafür nicht mal Star Wars mögen, schätze ich. Fesselnd. Wow. Mein erster SW-Roman. Karpyshyn kann's einfach

— Findu
Findu

Stöbern in Fantasy

Der Galgen von Tyburn

Klasse, spannend und fantastisch.

Elfenblume

Fehjan - Verbundene Seelen

Spannend aber auch machmal vorhersehbar. Trotzdem gut!

ButterflyEffekt24

Die Magie der Lüge

jaylinn

Nevernight

Ab der Hälfte stand fest: Mein Jahreshighlight!

CallaHeart

Coldworth City

Eine neue Seite von Mona Kasten. Vielleicht etwas kurz, aber dennoch fesselnd.

Lrvtcb

The Chosen One - Die Ausersehene: Band 1

SteffiVS

• Rezension zu "Star Wars™ Darth Bane 3" von Drew Karpyshyn

Star Wars™ Darth Bane 3
    Nuggl

Nuggl

24. June 2012 um 19:26

Die dunkle Seite und das Alter beginnen ihren Tribut von Bane zu fordern. Auch wenn Bane erst in den 40ern ist, so haben doch die Orbalisken und der durch sie verursachte Beinahetod Banes Körper geschwächt und den körperlichen Verfall, den die dunkle Seite verursacht, beschleunigt. Bane ist zwar nach wie vor ein sehr starker Machtanwender, doch er merkt dass er schwächer wird. Indess ist Zhanna zu einer starken und tückischen Sith geworden, sie spürt dass der Zeitpunkt naht ihren Meister herauszufordern und ihm den Titel des dunklen Lords der Sith zu entreißen. Jedoch scheint sie sich in Geduld zu üben und den richtigen Zeitpunkt abwarten zu wollen. Während Zhanna sich auf die unvermeitliche Konfrontation vorbereitet und sich einen würdigen Schüler sucht, deutet Bane ihr Zögern als Schwäche. Doch er weiß dass, sollte Zhanna sich als unwürdig erweisen, er nicht mehr die Zeit haben wird nochmal einen Schüler so umfassend auszubilden und auf das Privileg und die Verantwortung des dunklen Lords der Sith vorzubereiten. Daher versucht Bane mit alten Sith-Ritualen sein Leben zu verlängern, was Zhanna wiederrum als Bruch der Regel der Zwei deutet. Der Konflikt naht! Meine Meinung: Es tauchen zwar neue Charaktere im Buch auf, bzw. alte kehren zurück, deren Handlung mich ein wenig gelangweilt hat, doch ist diese Nebenhandlung gut in die Gesamtgeschichte eingeflochten und treibt diese auch wesentlich voran. Doch nach wie vor finde ich persönlich die Handlung um Bane und Zhanna am interessantesten, weswegen sich bei mir immer eine kleine Enttäuschung einstellte wenn eines ihrer Kapitel zuende war... ich wollte immer noch mehr und mehr von ihnen lesen. Was aber auch für das Buch spricht. Bewertung: Das Buch ist ein krönender Abschluss der Trilogie. Fünf Sterne!

• Rezension zu "Star Wars™ Darth Bane 3" von Drew Karpyshyn

Star Wars™ Darth Bane 3
    michael_greenguy

michael_greenguy

26. March 2011 um 21:56

Sehr gelungener dritter Teil der Darth-Bane-Saga, die etliche Jahre vor den Handlungen der Star-Wars-Filme spielt. Wieder einmal wird das Durchhalten des "Karpyshyn's-Band-Zwei-Debakels" mit einer sehr guten Story und mitreißender Erzählweise belohnt, ähnlich wie bei den MassEffect-Büchern. Spannende Kämpfe, undurchschaubare Intrigen und viele verworrene Gedankenspiele der Protagonisten lassen ein Vorausahnen des kommenden Endes der Geschichte sehr schwierig werden (boah, was für'n Satz ;o) ). Dieses Buch wird euch weiter in die dunklen Geheimnisse der Sith führen und die anscheinend geniale Regel der Zwei wird von vielen Lesern wohl auch in Zweifel gestellt werden. Bane hat in Band zwei seinen schrecklichen Panzer verloren und wurde durch einen Heiler gerettet. Dieser Heiler wurde jedoch umgebracht und dessen Tochter sieht nun, einige Jahre später, die Chance der Rache. Leider gelingt ihr Plan nicht ganz so, wie sie es vorgehabt hatte. Parallel dazu sucht Bane die Unsterblichkeit und seine Sith-Schülerin einen eigenen Schüler, damit sie Bane endlich im Sinne der "Regel-der-Zwei" herausfordern kann. Band 1 Liebhaber werden dieses Buch lieben und ohne zu spoilern, möchte ich schon einmal verraten, dass das Ende Bandes und der Existens Darth Bane's offen zu sein scheint. Oder auch nicht?