Drita Kalmandi, Eva von Kalm & Evelucas SchreibElan-Autoren SchreibElan-Shortstory-Time / Fantasyzauber

Inhaltsangabe zu „SchreibElan-Shortstory-Time / Fantasyzauber“ von Drita Kalmandi, Eva von Kalm & Evelucas SchreibElan-Autoren

Ein Drehbuch für Paps: Ted Nola ist ein Vollblutgeschäftsmann. Leider vernachlässigt er dafür seine
Familie. Eines Morgens eskaliert die Situation. Als seine Tochter im eröffnet, sie hätte ihr Betriebswirtschaftsstudium aufgegeben, an einem Drehbuchwettbewerb teilgenommen und dafür ein Stipendium für die Theaterschule gewonnen, gerät Teds Welt völlig aus den Fugen. Er ist fassungslos, hätte er doch erwartet, seine Tochter würde eines Tages in seine Fußstapfen treten. Doch die denkt nicht mal daran. Indessen steht auch die Mutter hinter Celinas Entschluss. Wütend macht sich Ted auf den Weg zur Arbeit, gerät plötzlich in die Wirren einer anderen Welt und trifft dort auf einen Obdachlosen, dessen gesamtes Leben, in einem Drehbuch steht. -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wolfsbehütet: Einsam und allein, so empfindet sie es nun mal, während sie leerträumend in die langsam erlöschenden Flammen blickt. Doch so sollte sich ein kleines Mädchen an Weihnachten doch nicht fühlen? Ständig waren ihre Eltern arbeiten und dabei gab es noch nicht einmal Geschwister. Plötzlich erklingen Glöckchen. Welche Glöckchen? Sie öffnet die Türe und da erwartet sie eine Überraschung. Der bärtige Mann nimmt sie einfach mit, mit in sein Schloss und zu seinen Wölfen, oder sind es doch ihre? Noch ahnt sie nicht, welch wundervoller Traum sich hier für sie erfüllen würde. ----------------------------------------------------------------------------------------- Traumtheater/Lyrik: In Versen erzählen uns ein Barde und Larissa selbst, ihre Geschichte. Eine Frau die sich aus der Welt und der Gesellschaft zurückgezogen hat um in eine Traumwelt zu fliehen. Bis sie auch dort von ihrer Einsamkeit, sowie Leere eingeholt wird, bis sie sich ihrer Angst vor dem Leben - ihrer Angst vor der Angst - endlich stellen muss um ihr inneres Kind zu retten.

Stöbern in Gedichte & Drama

Vanii

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte