Dron Butterflys im Bauch: von Liebe und Gewalttaten

Inhaltsangabe zu „Butterflys im Bauch: von Liebe und Gewalttaten“ von Dron

Eine Stadt, sechs Geschichten. Die Protagonisten sind Dealer und ihre Kunden, U-Bahn-Schläger und ihre Opfer, verliebte Jungs und ihre Traumfrauen. Die Erzählungen handeln von Freundschaft, Liebe, Sex, Partys, Drogen, Rache und dem Tod – ganz alltägliche Dinge in einem Hamburger Problembezirk. Dron ist beides gleichermaßen: Rumtreiber und Romantiker. Er schreibt schön über Schönes und dreckig über Dreckiges.

Spannend!

— graciella

Phoin

— nflasshoff

Moderne Kurzgeschichten verfasst in gewagter Sprache

— Curin

Sechs skurrile Kurzgeschichten über das raue Leben und die Liebe.

— eBookNinja

Talathiel

Die Lichter von Paris

MissNorge

Die Melodie meines Lebens

Dieses Buch hinterlässt ein nachdenkliches aber auch fröhliches Schmunzeln.

Susas_Leseecke

Die Insel der Freundschaft

Ein ruhiges Buch

Marie1971

• Moderne Kurzgeschichten

Butterflys im Bauch: von Liebe und Gewalttaten

Curin

13. July 2014 um 11:54

In insgesamt sechs modernen Kurzgeschichten schildert der Autor den Alltag in einem Hamburger Problembezirk und erzählt dabei von Gewalt und Drogen, aber auch von Liebeskummer und Freundschaft. Dron zeigt so schonungslos die Wirklichkeit in einem Großstadtviertel, aber macht auch deutlich, dass es in jeder Gesellschaftsschicht Probleme gibt. Die Figuren werden treffend charakterisiert und auch ihr Innenleben wird herausgearbeitet. So konnte ich die einzelnen Reaktionen, Emotionen und Handlungen gut nachvollziehen. Der Sprachgebrauch ist hart und gewagt, aber gerade das macht das Buch so glaubwürdig und authentisch. Beim Lesen konnte ich mir meistens richtig gut die Situationen vorstellen. Manchmal war ich dabei erschrocken und schockiert, aber einmal musste ich auch schmunzeln. Besonders gut gefallen hat mir, dass Dron zwischen den Erzählungen immer wieder Verbindungen herstellt, was verschiedene Blickwinkel auf eine Situation ermöglicht. Insgesamt ist ,,Butterflys im Bauch" eine besondere Sammlung von modernen Kurzgeschichten, die zum Nachdenken anregt und die man so schnell nicht wieder vergisst!