Avery

von Drucie Anne Taylor
Avery

CatrionaMacLeans avatar

Teil 2 der Coral Gables Serie. Wunderbar geschrieben.

U

Inhaltsangabe zu "Avery"

Dahlia Walkers größter Traum ist es zu studieren. Um sich das Studium zu finanzieren, nimmt sie einen Job bei der Seniorenbetreuung an, die sie an die rüstige Trudy Morrison vermittelt, über die sie auch deren Enkel Avery kennenlernt.
Alles könnte so schön sein, doch der plötzliche Tod von Dahlias Großvater stellt ihre Welt auf den Kopf. In dieser schweren Zeit ist Avery der Einzige, der für sie da ist. Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Doch Dahlia verschweigt Avery ein wohlgehütetes Geheimnis, das durch eine Intrige aufgedeckt wird und die Liebe zwischen ihnen auf eine harte Probe stellt. Müssen die beiden von nun an getrennte Wege gehen?

Verlag:Angelwing Verlag
Erscheinungsdatum:30.03.2018

claudia_techows avatar
    claudia_techowvor 4 Jahren
    Eine schöne Story um Liebe und Freundschaft

Inhalt:
    Dahlia Walker möchte irgendwann studieren. Da sie es nicht einfach im Leben hatte, bei ihrem Grandpa lebt und nicht in Geld schwimmt ist sie auf der Suche nach Jobs um sich so das Studium finanzieren zu können.
    Sie bekommt über eine Art Agentur einen Job wo sie einer älteren Dame zu Hand gehen soll. Trudy Morrison ist aber nicht hilfebedürftig und so bietet sie Dahlia an ihr einfach Gesellschaft zu leisten und dabei lernt sie eines Tages Trudy's Enkel Avery kennen.

Meinung:
    Nachdem mir Rough nicht so sehr gefallen hat , hat mich dieser Teil 100%ig überzeugt. Dale ist ein Mädchen dem den Leser sofort sympatisch ist und man sie einfach in den Arm nehmen will und ihr sagen will dass alles gut wird. Sie wirkt sehr zerbrechlich aber das ist sie garnicht. Sie ist so eine starke Protagonistin. Jeder andere wäre schon zusammen gebrochen aber so verzweifelt Dahlia auch ist sie sieht die Dinge positiv , ein richtiges StehaufMännchen :)
    Avery lernen wir ja schon in Rough etwas kennen aber in diesem Teil noch viel besser. Er ist ein ganz toller Typ auf dem man sich verlassen kann und ihn als Freund zu haben da kann man sich glücklich schätzen.
    Klar niemand ist perfekt , auch nicht Avery aber er lernt aus seinen Fehlern und besser spät als nie :)

Die Storyline war sehr schön und der Hauch von Dramatik lässt den Leser schon schluchzen. Was auch sehr an dem Schreibstil von Drucie Anne Taylor liegt. Sie schafft es hier perfekt die Situationen rüberzubringen und man spürt regelrecht die Verzweiflung und Traurigkeit von Dahlia, die Wut und Liebe von Avery aber auch die Freundschaft zwischen der ganzen Clique bringt sehr authentisch rüber.

Ich freu mich auf weitere Story's der Coral Gables Clique.

P
    Peanuts1973vor 4 Jahren
    Sehr schöne Fortsetzung :)

Sehr schöne Geschichte, die diesmal um Avery und Dahlia handelt. Auch hier wurde wieder emotional und fesselnd geschrieben. Die verschiedenen Gefühlsschwankungen, in denen sich Avery und Dahlia befanden, haben sich direkt auf mich übertragen. Auch hier klare Leseempfehlung und wohl verdiente 5 Sterne :)

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Dahlia & Avery

Das ist der 2. Band der Coral Gables Serie und wie nicht anders zu erwarten, war dieser Band auch absolute Spitzenklasse. Man will gar nicht aufhören zu lesen.

Dahlias Leben ist alles andere als einfach und ich fühlte so mit Dahlia mit, das ich ohne Taschentücher nicht auskam. Avery ist einfach spitze, jedoch leistete er sich einen "Fehler", bei dem ich ihn am liebsten angeschrien / geschüttelt oder sonst was hätte. Aber er ist halt Avery *seufz*

Jetzt freue ich mich schon auf die nächsten Bücher aus Coral Gables <3

jutinis avatar
    jutinivor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Super tolle ,Gefühlvolle Young Adult Love Story
    Super tolle Gefühlvolle Young Adult Love Story

Ich liebe auch diese Story ,eigentlich die ganze Reihe und freue mich auf jedes neue .

Diese Story berührt einen ,man leidet und lebt in Dahlias Leben mit.

Wieder sind die Cliquen Mitglieder dabei ,das steigert den wieder erkennungs Wert .Und man freut sich auch von ihnen was neues zu erfahren.

Diese Story ist einfach genial geschrieben und jeder der Young Adult liest muss es einfach haben .

Ein LovelyBooks-Nutzervor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Sinnlich, viel Liebe und genau das Richtige für ein Young-Adult-Herz!
    Avery. Sinnliches Verlangen von Drucie Anne Taylor

Avery. Sinnliches Verlangen ist der zweite Teil der Coral Gables Series von Drucie Anne Taylor. Er ist wie schon Teil eins in sich abgeschlossen und kann für sich alleine stehen. Dieses Buch konnte mich wie Rough. Raue Versuchung von sich ganz und gar überzeugen. Schon da hatte ich ein Auge auf Avery geworfen. Umso mehr freute ich mich natürlich auf seine Geschichte, die mich keineswegs enttäuscht hat.
    Dahlia kommt aus schwierigen familiären Verhältnissen, dessen Beschreibungen zunächst im Vordergrund stehen. Der Leser lernt Dahlia ganz genau kennen. Er bekommt Gewohnheiten und Eigenschaften der Protagonistin sehr gut vermittelt was dazu führt, dass er Dahlia sofort ins Herz schließt. Durch die Ich-Perspektive bekommt man einen Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt und lernt schnell, mit ihr mitzufühlen. Ich habe sie sehr gerne gemocht und konnte all ihre Entscheidungen nachvollziehen. Der Tod ihres Großvaters hat nicht nur Dahlia, sondern auch mich tief berührt. Zwar sorgte das Buch hn diversen Stellen für ein Lächeln auf meinem Gesicht, in diesem Abschnitt aber auch für Tränen. Diese Szenen wurden mit so viel Gefühl und Empathie geschrieben, sodass es nur zu Tränen kommen kann. Die Autorin trifft hier genau die richtigen Worte, um die Gefühle von Dahlia zu beschreiben und um die richtigen Bilder im Kopf des Lesers zu projizieren.
    Avery wird langsam in das Geschehen eingeführt. Zunächst sehen die beiden sich ab und zu, dann treffen sie sich gezielt und finden schließlich zueinander. Man lernt ihn nach und nach kennen und merkt schnell, dass er ein sehr netter und liebenswerter Charakter ist. Er ist der Traummann zahlreicher Mädchen, was durch Surf- und Duschszenen natürlich bestärkt wird und das Kopfkino des ein oder anderen auf Hochtouren laufen lässt.
    Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig. Es werden traumhafte Bilder auf dem Campus, am Strand oder im Standhaus beschrieben, und der Leser neigt dazu, sich in der Geschichte zu verlieren. Der Drang nach einer freien Jugend und Urlaub werden wieder erweckt.
    Avery. Sinnliches Verlangen ist ein sehr gelungener Teil der Coral Gables Series. Liebgewonnene Charaktere haben wieder ihren Auftritt, sodass diese nicht verloren gehen, sondern sie wieder trifft und Spaß mit ihnen hat. Sie spielen keine unwichtige Rolle für Dahlia und Avery, sodass man sich auf ein Wiedersehen freuen darf. Lockerleichter Schreibstil, sexy Charaktere und die passende Geschichte sorgen für ein entspannendes Lesevergnügen!

Mellsterns avatar
    Mellsternvor 5 Jahren
    Tolle Story

Avery und Dahlia

Avery knapp 23 und Dahlia knapp 19.
    Avery mochte ich schon in dem ersten Teil der Serie wo es um Delsin und Blümchen ging.
    Er ist Gut gebaut Durchtrainiert ein Mädchen Schwarm,Liebt seine Großmutter,und kümmert sich um Menschen die im wichtig sind.
    Dahlia ist ein wenig unscheinbar,und hat es nicht gerade leicht gehabt im Leben.
    Als die beiden sich kennen lernen,haben sie nicht gerade den besten Start.
    Das Buch ist fließend zu Lesen,wenn ich auch manchmal Schmunzeln musste ,da ich einige Fehlende Buchstaben im Druck habe,was der Geschichte ja aber nicht Schadet.
    Avery und Dahlia wissen beide nicht genau ob Freundschaft oder Liebe,was dann aber schnell Geklärt wird.
    Für mich ist es Ok wenn die Story schnell voran geht,man lernt die Hintergrund Geschichte von Dahlia kennen und wieso sie es nicht gleich jedem auf die Nase bindet,aus welchen Verhältnissen sie kommt.Also alles was man über sie oder Avery wissen muss erfährt man ohne große Umwege.
    Erschrocken war ich das Avery auch anders kann als Liebevoll und Freundlich und ich musste nach einem Bestimmten Kapitel erst mal kurz Pause einlegen.Soviel will ich auch gar nicht vorab verraten,nur soviel.
    Wem es nichts ausmacht das alles mal nicht ganz so lange ausgeschmückt wird bis sich Paare nahe kommen,bis aus Freundschaft doch Liebe wird.
    Ihr werden Lachen,Fluchen und auch Weinen so ging es mir auf jeden Fall.
    Emotion und Gefühls Achterbahn,man fühlt mit den beiden mit,man leidet mit ihnen zusammen,und das ist es was eine gute geschichte ausmacht,wenn ich als Leser das fühlen kann und deswegen hat es auch 5 Sterne verdient.
    Und ganz wichtig ein Happy End
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das nächste Buch.

Noch ein Tipp am Rande
    Hashtag Love
    und
    Rough Raue Versuchung von Drucie Ann Taylor sind auch sehr Lesenswert.

CatrionaMacLeans avatar
    CatrionaMacLeanvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Teil 2 der Coral Gables Serie. Wunderbar geschrieben.
    U
    ulli040882vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: gefühlvoll, spannend, super schnell zu lesen, ich habe es gar nicht aus der Hand legen können...
    ansaberndts avatar
    ansaberndtvor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Super Serie, freue mich auf weitere tolle Geschichten!
    LunaLees avatar
    LunaLeevor 5 Jahren
    Kurzmeinung: Ich liebe diese Serie!!!