Cover des Buches Logan: Ein Sommer auf der McBannon Ranch (ISBN: 9783958181847)
Sturmhoehe88s avatar
Rezension zu Logan: Ein Sommer auf der McBannon Ranch von Drucie Anne Taylor

Der Bauerntramplige Chameur und sein Mädchen

von Sturmhoehe88 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Lustig und Frech. Sehr entspannend zu lesen.

Sturmhoehe88s avatar
Sturmhoehe88vor 7 Jahren

Inhaltsangabe zu
„Logan: Ein Sommer auf der McBannon Ranch (McBannon-Brothers 1)“ von Drucie Anne Taylor

Charlie Hawking ist auf dem besten Weg, sich ihren großen Traum zu erfüllen und Tierärztin zu werden. Vor Studienbeginn will sie den Sommer über auf einer Ranch in Texas praktische Erfahrungen sammeln. Dort angekommen lernt sie Logan McBannon und dessen drei Brüder, die gutaussehenden Söhne ihres neuen Arbeitgebers, kennen. Die Männer sind wenig erfreut darüber, dass sie nun neben der Arbeit auch noch eine junge Frau betreuen müssen und behandeln Charlie wie einen Eindringling. Charlie selbst hat ein ganz anderes Problem: Der attraktive Logan hat ihr mit seiner rauen Art, die sie an einen echten Cowboy erinnert, gehörig den Kopf verdreht. Schließlich kommen Charlie und Logan sich näher. Doch schon bald merkt Charlie, dass die Brüder etwas verbergen …

Charlie eine lockere lustige und schlagfertige junge Frau, möchte Erfahrungen für ihr Veterinärstudium sammeln, und wo geht das am besten? Genau auf einer Farm, in mitten von Austin. Sie will ebenso wie einst vor vielen Jahren, ihre Mutter es auch tat, auf die McBannon Farm. Jedoch hat sie nicht mit vier jungen Männern gerechnet, wobei ihr einer doch mehr unter die Haut geht, als sie je zu träumen gewagt hat.

Zunächst jedoch muss sie sich einige Scherze gefallen lassen, was ihren Alltag auf der Farm nicht gerade einfach macht. Doch Charlie ist taff und steckt das locker weg.

Einige Tage waren vergangen, und Charlie hat die Chance bei einer Geburt dabei zu sein. Leider bringt die Fohlengeburt den gesamten Tagesablauf durcheinander. Zunächst war geplant das sie mit Rick die Waren in die Stadt bringen würde, doch wenig später befindet sie sich gemeinsam mit den vier Brüdern, denen sie eigentlich aus dem Weg gehen sollte, in einem Wagen.

Als Logan und zwei weitere seiner drei Brüder sich daran machen, die waren von der Ladefläche zu entladen, wird Charlie von Liam dem vierten Bruder, zu Stiefel kaufen begleitet. Dort erfährt sie, das Logan der ältere der vier Brüder, und der, der den Charme eines Bauerntrampels hat, mehr für Charlie empfindet, als er zugeben mag.

Charlie kann dies anlässlich seines Verhaltens ihr gegenüber nur schwer glauben, doch soll sich dies bald ändern.
An einem Regnerischem Abend springen die vier Brüder, wie kleine Kinder aufdringlich Weide herum, doch da Charlie wesentlich kleiner und somit viel kürzere Beine hat, verliert sie die jungen Männer schnell, doch Logan eilt herbei. Er führt sie zu einer Hütte, wo sie sich zu küssen beginnen. Dies ist der Anfang einer verwirrenden Beziehung.

Logan ein Bauerntrampel wie er im Buche steht, bricht Charlie mehr als nur einmal ihr Herz. Kaum das Charlie glaubt es könnte nicht besser werden, passiert etwas was ihr den Boden unter den Füßen weg zieht. Somit verlässt sie klamm heimlich die Rache und flüchtet zurück nach Hause.

Doch Logan lässt nicht locker, und taucht auf ihrer langweiligen Geburtstagsfeier auf. Wird er sich erklären dürfen?
Gibt Charlie ihm noch eine Chance?
Dies müsst ihr selber herauszufinden.

Mein Fazit

Logan war das erste Buch das ich von dieser Autorin gelesen habe. Ich hatte nicht all zu hohe Erwartungen daran, auch nicht als ich den Klapptext gelesen habe. Jedoch muss ich gestehen, wurde ich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil. Der lockere und zum Teil freche Umgang war sehr zum lachen, auch wie Charlie auf ihre Weise gekontert hat.

Zudem konnte ich mich gut in die Story hinein versetzen, und hatte so manches Mal das Gefühl, als Stiller Beobachter daneben zu stehen. Die Protagonisten sind gut gewählt und passen gut in die Geschichte rein. Ebenso ist das Buchcover passend zu Logan, da die beiden doch recht gleich sind.
Rundum bin ich zufrieden und kann es nur jeden wärmsten empfehlen, sich in di Welt und auf die Rechnung von McBannon zu begeben.

Von mir 5 von 5 Sternen.