Cover des Buches Rough - Raue Versuchung (ISBN: B00IZ1CK2M)
raven1711s avatar
Rezension zu Rough - Raue Versuchung von Drucie Anne Taylor

Leider nur Durchschnitt

von raven1711 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Konnte mich leider nicht überzeugen. Es gibt bessere Bücher aus dem New Adult Genre

raven1711s avatar
raven1711vor 10 Jahren

Rezension Drucie Anne Taylor - Rough: Raue Versuchung (Coral Gables Serie)

Die junge Texanerin Camille will nichts Anderes, als in Ruhe zu studieren, doch Delsin Rough, der Frauenschwarm des Colleges, macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Er ist alles, was sie nicht will. Bemüht darum, ihn eigentlich loszuwerden, lässt sie Delsin dennoch immer näher an sich heran, bis das Unvermeidbare passiert. Sie verliebt sich. Allerdings gönnt ihnen nicht jeder diese Beziehung, weshalb Camille sich schon bald gezwungen sieht, vor ihren Gefühlen zu Delsin davon zu laufen. Bloß stellt Delsin eine Versuchung dar, der sie nur schwer widerstehen kann.

Meinung:

Bei diesem Buch handelt es sich um einen typischen New Adult Roman. Ergo gibt es Story mäßig keine großen Überraschungen, aber das muss nicht immer schlecht sein. Leider konnte mich dieses Buch nicht ganz überzeugen, allen voran Camille. Camille ist ein recht sympathischer Charakter, jedoch verfällt der Eindruck im Laufe des Buches immer mehr, weil sie viel zu viele widersprüchliche Sachen sagt. Ein Beispiel: Camille sagt Delsin, dass sie es nicht überstürzen will und nicht nur Sex mit ihm möchte, sondern einfach nur kuscheln. Zwei Sätze weiter reißen sie sich schon die Klamotten vom Leib. Das kommt leider nicht wirklich überzeugend und logisch rüber. Und dies ist beileibe auch kein Einzelfall.

Die Geschichte hat sehr gut begonnen, aber im Verlauf der Geschichte wurden die beiden Protagonisten immer unglaubwürdiger. Ist Delsin anfangs noch der Sonny Boy, entwickelt er sich im Verlauf der Geschichte zum liebeskranken "Weichei". Camille ist anfangs taff und schlagfertig, wird im Verlauf der Geschichte immer mehr zur eifersüchtigen Xanthippe und zu einem Sturkopf.

Der Schreibstil dagegen hat mir ganz gut gefallen. Die Autorin erzählt ihre Geschichte flüssig, einzig dass sie sich manchmal zu sehr in Details verannt hat. Mich interessiert ganz ehrlich nicht die Zutatenliste für die Lasagne oder Camilles Styling-Programm.

Fazit:

Dieses Buch konnte mich leider nicht überzeugen. Dafür ist die Geschichte leider zu konstruiert und unglaubwürdig umgesetzt. Die kontroversen Handlungen der Protagonisten setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Von mir gibt es knappe 3 von 5 Punkten.

(Findet meine Rezensionen auch auf meinem Blog: www.vanessasbueckerecke.wordpress.com)