Tibetische Weisheiten

von Drukpa Rinpoche
Tibetische Weisheiten

Inhaltsangabe zu "Tibetische Weisheiten"

Drukpa Rinpoche, ein enger Vertrauter des Dalai Lama, hat in diesem Buch über 500 Lebensweisheiten in aphoristischer Form versammelt. Der tibetische Meditationsmeister spricht über Themen wie Erfolg, Glück, Freundschaft, Liebe, Kindheit, Meditation, Krankheit und Tod, Selbstvertrauen. Er schöpft dabei aus spiritueller Erfahrung, großer Menschenkenntnis, tiefem Mitgefühl und authentischer Menschlichkeit. Mit seiner klaren und poetischen Sprache erreicht Rinpoche - ähnlich wie Khalil Gibran in seinem Werk 'Der Prophet' - alle, die in unserer modernen chaotischen Welt nach Inspiration, Führung und Trost suchen.

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.06.1999