Drunvalo Melchizedek , Daniel Mitel LEBE IM LICHT DEINES HERZENS

Inhaltsangabe zu „LEBE IM LICHT DEINES HERZENS“ von Drunvalo Melchizedek

VORWORT
Niemals in der Geschichte der Menschheit war es wichtiger als heute, sich auf die Reise ins Herz einzulassen und es zu verstehen. Die Umstellung vom Herzen auf das Gehirn, die vor Tausenden von Jahren stattfand, ist uns sehr teuer zu stehen gekommen. Das Lernen, sich wieder auf das Herz zu konzentrieren, ist nicht nur eine spirituelle Angelegenheit, sondern unter den gegebenen Umständen vielleicht sogar entscheidend, wenn wir unser Leben auf diesem Planeten fortsetzen wollen.
Obwohl vor langer Zeit das Leben aus dem Herzen heraus unser natürlicher Daseinszustand war, ging diese Lebensweise durch die mit dem Ego verbundenen Unwägbarkeiten verloren. Wir haben vergessen, wie es ist, frei zu sein – zu fliegen. Von den Sumerern bis zu den Tibetern, von den indischen Heiligen bis zu den Heiligen Vätern und Müttern Ägyptens hat es Generationen von Menschen gegeben, die ihr Leben der Praktizierung uralter Methoden, aus dem Herzen heraus zu leben, gewidmet haben.
Ihr, liebe Leserinnen und Leser, mögt nun annehmen, es sei nötig ins Himalaya-Gebirge oder nach Tibet zu ziehen, um diese uralten Methoden zu praktizieren; mögt glauben, das Leben in den geschäftigen Städten dieser Welt halte uns davon ab, diese Übungen durchzuführen, oder es sei ein Lehrmeister nötig, der uns den Zugang zum Herzen öffnet. Doch der Lehrmeister, der dazu befugt ist, diesen Zugang zu schaffen, ist der Geist hinter den Augen, die jetzt diese Sätze lesen. Ihr selbst seid es. Ihr habt nun die Macht und die Fähigkeit, diesen Zugang zu öffnen.
Lest dieses Buch und lasst euch darauf ein, die darin aufgezeigten Methoden voller Entdeckerfreude anzuwenden und zu üben. Entscheidet selbst, welche Methoden für euch am besten geeignet sind.
Und dann heißt es: üben, üben und immer wieder üben und sich daran erinnern, wer man in Wirklichkeit ist.
Noch ein Letztes: Lest nach, welche Erfahrungen wir beim Zugang zu unseren Herzen mit dem Herzensgebet und dem Leben aus dem Herzen heraus gemacht haben, denn es kann für die eigene spirituelle Reise vielleicht sehr hilfreich sein.
Und denkt daran: Wir – ihr und wir – sind Lebewesen der gleichen Art. Wir sind wie ihr, und ihr wie wir.
Drunvalo Melchizedek & Daniel Mitel

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum