Schlange des Lichts

von Drunvalo Melchizedek
Schlange des Lichts

Inhaltsangabe zu "Schlange des Lichts"

Alle 13.000 Jahre nimmt ein heiliges Ereignis seinen Lauf, das alles verändert.
Die Leser begleiten Drunvalo Melchizedek auf seinen Reisen rund um den Globus, von Yucatan über den Grand Canyon und Neuseeland bis in die Anden von Chile und Peru: Sie erleben mit ihm die Geschichte einer ungebrochenen Kette von Zeremonien zur Heilung der Herzen, Ausrichtung von Energien, Harmonisierung alter Ungleichgewichte und zur Stärkung unseres Bewusstseins, dass alles Leben im Universum eins ist.
Wer 'Die Schlange des Lichts' öffnet, betritt eine Welt, in der Wunder an der Tagesordnung sind – Wunder, die zutiefst berühren und erahnen lassen, dass die Wirklichkeit so viel größer ist als das, was wir mit bloßem Auge erkennen.
Im Herzen von Mutter Erde findet 2012 ein großes Erwachen statt. Wenn sich die Menschheit unserem wunderschönen Planeten zuneigt, wird er sich aus der Dunkelheit heraus in das Zeitalter des Lichts bewegen

Verlag:KOHA-Verlag
Erscheinungsdatum:10.09.2008

olli2308s avatar
    olli2308vor 5 Jahren
    Spirituelle Abenteuer im Zeichen der Erdheilung

Es gibt Bücher, die entziehen sich der eindeutigen Beurteilung. Was es mir bei diesem so schwer gemacht hat, war der durchweg fantastische Inhalt, wo sich ein Wunder an das nächste reiht und die Erlebnisse schwer mit dem Verstand nachzuvollziehen sind. Wenn ich das Buch aber mit dem Herzen lese, dann finde ich es bewundernswert, dass sich der Autor und mit ihm viele Gleichgesinnte auf den Weg machen, um die Erde zu heilen. Die Leser begleiten Drunvalo Melchizedek auf seinen Reisen rund um den Globus und erleben mit ihm die Geschichte einer Kette von Zeremonien zur Heilung der Herzen, dem Ausrichten von Energien, der Harmonisierung alter Ungleichgewichte, die aus den letzten 13.000 Jahren männlicher Dominanz entstanden sein sollen, und die Stärkung des sogenannten »Gitternetzes des Einheitsbewusstseins«, dass die Erde angeblich umgibt.

Drunvalos These, die noch zu beweisen wäre, lautet: Die Erd-Kundalini - eine Energie, die mit dem Erdmittelpunkt verbunden ist und sich spiralförmig bewegt, analog zur Kundalini-Energie im menschlichen Körper - bewegt sich im Rhythmus von 12.920 Jahren von einem Pol zum anderen. Konkret bewegt sie sich von Tibet und Indien nach Peru und Chile. Damit einher geht auch eine Beeinflussung des »Gitternetzes des Einheitsbewusstseins«, denn wie der Mensch habe auch die Erde eine DNS, sagt der Autor. Die sei aber von 13.000 Jahren männlicher Dominanz so stark im Ungleichgewicht, dass jede Menge Heilungszeremonien an heiligen Kraftplätzen (vorzugsweise bei indigenen Völkern wie den Inkas, Mayas, Maoris, Waitahas usw.) abgehalten werden müssten, um die Energien auszugleichen und die weibliche Vorherrschaft vorzubereiten, denn ab dem 21. Dezember 2012 ' gleichzeitig das Ende des Maja-Kalenders ' werde die Menschheit von der weiblichen Weisheit geführt werden.

»Ohne die bedingungslose Liebe des weiblichen Herzens wäre die Menschheit an die mentalen Beschränkungen gebunden, die die Männer aufgebaut haben, um uns in den vergangenen 13.000 Jahren zu schützen. In der Vergangenheit war dieser Schutz nötig, aber jetzt ist er zum größten Hindernis für unser Überleben, für die Erweiterung unseres Bewusstseins und für den Aufstieg der Menschheit in eine neue Welt des Lichts geworden«, erklärt der Autor.

Was auch immer Drunvalo Melchizedek mit »Aufstieg der Menschheit in eine neue Welt« meint, bleibt der Fantasie des Lesers überlassen. Ein »abgedrehtes« Werk, das sich teilweise wie ein Science Fiction-Roman liest. Doch spannend ist diese fantastische spirituelle Abenteuerreise á la Indiana Jones, und sie macht Lust, die heiligen Plätze der indigenen Völker zu besuchen und selbst einmal die Energien von Kraftorten zu spüren.

Lisa Buchfraus avatar
    Lisa Buchfrauvor 9 Jahren
    Rezension zu "Schlange des Lichts" von null null

Ich persönlich finde dieses Buch ganz ok. Dieses Buch handelt im Groben von dem Jahr 2012. Es behandelt aber auch die Vorgeschichte der Menschheit, auch was an Zermonien und Ausrichtugen passiert ist bzw. was nötig ist und war, für einen Aufstieg in eine neue Dimension. Welche die Menschheit 2012-2013 vollziehen wird bzw. soll. Es liefert etwas Hintergrundwissen zu diesen Themen, welche aber doch sehr unreal erscheinen für den Laien. Was wirklich sein wird, ist sehr schwer vorab zu sagen. Der Autor besitzt Fachwissen über diese ganze Thematik. Das Buch ist am besten für Leser, welche sich bereits mit spirituellen Themen und 2012, beschäftigt haben. An manchen Stellen ist das Buch etwas langatmig geraten, ein paar Seiten weniger wären hier sicher besser gewesen. Im Wesentlichen ist das Buch schön geschrieben und bietet Unterhaltung für offene Leser.

S
    seefrauenvor einem Jahr