Drusilla Beyfus Vogue on Hubert de Givenchy

Inhaltsangabe zu „Vogue on Hubert de Givenchy“ von Drusilla Beyfus

»Das Kleid muss sich der Silhouette der Frau anpassen, nicht die Silhouette der Frau dem Kleid.« (Hubert de Givenchy) Heiter, schlicht, klar – unverkennbar Givenchy: Eine umfassende Geschichte des »wahren Chic«. Der Erfinder des Audrey-Hepburn-Looks ist seit 40 Jahren eine Ikone unter den Modedesignern. Die Designs des aristokratischen Modeschöpfers Hubert de Givenchy verzahnen auf zuvor unbekannte Art und Weise Tradition und Moderne der Haute Couture. Sein Markenzeichen blieb dabei die klare Linie. »Unprätentiös glamourös« waren seine Entwürfe, sachlich-schlicht und dennoch meist in starken Farben. Dazu kamen riesige Hüte, die oft das Gesicht verdeckten. Er war es, der den Look von Audrey Hepburn – man denke an »Sabrina« und »Frühstück bei Tiffany« – prägte, ebenso wie den der US-amerikanischen First Lady Jackie Kennedy. Über ihn schrieb die Vogue: »Er verleiht einer Frau das Aussehen eines Stars, romantisch und hinreißend, selbst wenn ihr Herz gerade am Zerbrechen ist.«

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch