Cover des Buches Das Gewicht der Liebe (ISBN: 9783453356726)
Anna-Klaires avatar
Rezension zu Das Gewicht der Liebe von Drusilla Campbell

Erzählt nach einer wahren Geschichte

von Anna-Klaire vor 7 Jahren

Anna-Klaires avatar
Anna-Klairevor 7 Jahren
Klappentext:

Zwei Schwestern und ein unheilvolles Vermächtnis — tief bewegend und spannend wie ein Krimi Sie sind unzertrennlich und könnten doch unterschiedlicher nicht sein: Roxanne und ihre neun Jahre jüngere Schwester Simone. Die eine beruflich erfolgreich und glücklich verheiratet, die andere — oft haltlos und traurig — scheint mit vier Kindern überfordert zu sein. Aber Simone liebt ihre Töchter, will den Alltag ohne Roxannes Hilfe bewältigen und scheitert doch immer wieder. Unweigerlich steuert sie auf eine Katastrophe zu, die Roxanne im alles entscheidenden Moment nicht verhindern kann … Drusilla Campbells so brisanter wie aufrüttelnder Roman, erzählt nach einer wahren Geschichte, wird niemanden kalt lassen

Meinung:

In dem Buch wird das Thema postportale Depression und die Liebe zwischen zwei Schwesterm beschrieben.

Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten gehabt, mich in das Buch hineinzufinden. Aber danach konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.

Postportale Depression ist ein ernstzunehmendes Thema. Die Autorin Drusilla Campbell hat dieses Thema sensibel beschrieben, sodass man nachvollziehen konnte, wie sich die Protagonisten fühlen.

Ich empfehle das Buch den Lesern, die nicht nur eine leichte Lektüre lesen, sondern auch über ein ernstes Thema nachdenken wollen.