Drusilla Campbell The Good Sister

• Gute Geschichte...

The Good Sister

WildRose

28. April 2013 um 09:50

Ich fand die Idee, die hinter "The Good Sister" steckt, sehr gut und auch interessant. Das Buch wahr sehr flüssig geschrieben und der Erzählstil recht flott. Allerdidngs konnte der Roman mich nicht hundertprozentig überzeugen. Ich fand es sehr schade, dass so wenig auf die beiden Schwestern und das, was in ihnen vorgeht, eingegangen wurde. Ich hatte nicht das Gefühl, Roxanne und Simone wirklich zu "kennen" und hätte gerne noch mehr über ihr Leben, ihr Denken und ihr Fühlen erfahren. Die Autorin bringt zwar einige gute Ansätze, aber das Gesamtbild blieb für mich recht verschwommen. Die Charaktere fühlten sich nich vollkommen real an, so war es manchmal schwierig, wirklich mit ihnen mitzufiebern. Auch über Roxannes Beziehung zu Ty und Simones Ehe mit Johnny hätte ich gerne mehr Einzelheiten erfahren. Diese beiden männlichen Charaktere und auch Roxannes und Simones Mutter, Ellen, fand ich sehr eindimensional dargestellt. Die Idee für die Geschichte war wirklich gut. Aber ich hatte einfach das Gefühl, dass alles möglichst schnell gehen sollte, sodass oft nicht sorgfältig auf Gefühle, Gedanken und Entwicklungen eingegangen wurde. "The Good Sister" ist an und für sich ein toller Roman, doch zweihundert Seiten mehr hätten sicherlich nicht geschadet, um die Charaktere für den Leser lebendiger und unvergesslicher zu machen.