DuO Mon-Star Attack

Inhaltsangabe zu „Mon-Star Attack“ von DuO

Die Lebensbeichte des Dr. K. Das Grauen hat einen Namen, außerdem zwei puschelige Ohren und einen Sprachfehler *Nuff*! Dr. K. Nickel, Bösewicht aus Leidenschaft, Schafspelzträger und Chef der Angriffstruppe "Mon-Star" kann nichts erschrecken oder aufhalten. Außer vielleicht die Unzulänglichkeiten seiner Untergebenen und zwei kleine Obst- und Gemüse-Verkäuferinnen, die sich tapfer dem Schrecken des Weltalls entgegenstellen . Die abgedrehte Space-Comedy vom incredible DuO hat als Serie bereits im Manga Twister die Herzen der Fans erobert. Die gesammelte Version enthält außer den überarbeiteten ersten acht Kapiteln auch eine zwanzigseitige Extra-Story, in der man die Nickel-Crew mal aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten kann, plus einen knallbunten, "angriffslustigen" Schwung MSA-Sticker.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Bezaubernde Charas, eine interessante Storyline & viel Sprachwitz

Mon-Star Attack

cupcakeprincess

11. May 2017 um 10:00

Mon-Star ist ein kleines Mädchen, das gemeinsam mit ihrer Crew auf geheimner Mission ist: Sie sollen die Planeten des Sonnensystems erobern. Allerdings geht so wirklich alles schief, was schief gehen kann: Statt Erorberungen zerspringen die Planeten regelrecht in ihre Einzelteile.Dr. K. Nickel, der fieseste Schurke aller Zeiten, kann diesem Drama nicht mehr länger ansehen und beschließt die Mission selbst in die Hand zu nehmen.Das Erstlingswerk von DuO ist eine Sammlung voller wunderschöner Zeichnungen, einer interessanten Storyline, bezaubernden Charakteren (ich bin großer Dr. K. Nickel Fan XD) und punktet vor allem durch Kreativität und Sprachwitz. Schön fand ich die Steckbriefe der einzelnen Planeten und die Auftritte der Nebencharaktere. Ich hab mich regelrecht schlappgelacht, weil eine Situation witziger war als die andere. Besonders gefallen hat mir, dass die Story viele unvorhersehbare Handlungen hatte, sodass man immer wieder überrascht war, wie sich alles entwickelt.Ich kann Mon-Star Attack jedem nur wärmstens empfehlen. Man spürt deutlich, wie viel Liebe die beiden Mangakas in dieses Werk gelegt haben.